Mit der neuen Weitwinkelbrennweite umfasst die ZEISS Milvus-Familie jetzt elf Objektive für Spiegelreflex-Kameras, darunter vier Brennweiten mit maximaler Blendenöffnung von 1.4, die sich auch für Videografen eignen.
Der Optikkonzern ZEISS hat mir dem neuen Milvus 1.4/25 seine größte Objektivfamilie für Vollformat-Spiegelreflexkameras um eine zusätzliche Brennweite erweitert. Das für die DSLR-Systeme von Canon und Nikon entwickelte Objektiv eignet sich vor allem für die Landschafts- und Architekturfotografie sowie für Reportage- und Videoaufnahmen.
„Das komplett neu entwickelte Optikdesign sorgt für eine hohe Abbildungsleistung im gesamten Bildfeld“, sagt Christophe Casenave, Produktmanager bei ZEISS. „Das Ergebnis sind Fotos mit hohen Kontrasten und einem harmonischen Bokeh.“
Mit seiner maximalen Blendenöffnung von 1.4 sind Aufnahmen auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen möglich. Das ZEISS Milvus 1.4/25 ist ab 2. November 2017 im Fachhandel und im ZEISS Onlineshop für 2.399 Euro verfügbar.