Der professionelle 24-Zoll-ReferenzmonitorDP-V2411 wurde speziell für den Workflow bei 4K High Dynamic Range (HDR) Broadcast- und Filmproduktionen entwickelt.
Der Monitor liefert eine hohe Bildqualität mit großer Luminanz und einem erweiterten Farbraum sowie umfangreiche Funktionen und zahlreiche Schnittstellen. Die Luminanz des DP-V2411 liegt bei 600 cd/m2 und kann im Boost-Kontrast-Modus auf bis zu 1.000 cd/m2 erweitert werden¹. Das von Canon selbst hergestellte System zur Hintergrundbeleuchtung passt die Helligkeit an, so dass der Monitor ein gleichmäßiges, stabiles und präzises Bild anzeigt.
Seine präzise Farbwiedergabe erreicht der DP-V2411 durch die direkte Matrix-Hintergrundbeleuchtung des LED-Panels, wodurch ein deutlich vergrößerter Farbraum erreicht wird. Der Monitor unterstützt zahlreiche Branchenstandards wie TU-R BT.2020, den Ultra HD Broadcast Standard-Farbraum, ITU-R BT.709, EBU und SMPTE-C sowie den digitalen Cinema-Standard DCI-P3. Der DP-V2411 ist auch mit dem Übertragungsstandard ACES Proxy kompatibel, dessen Eigenschaften zum Farbmanagement von der Academy of Motion Picture Arts und Sciences (AMPAS) empfohlen werden.
Durch die Einhaltung der aktuellen EOTFs (HDR Electro Optical Transfer Functions) sowie PQ und Hybrid Log Gamma und Canon Log 2/3 bietet der DP-V2411 die präzise Bildwiedergabe, die für HDR-Produktionen erforderlich ist. Der DP-V2411 kann zudem die Metadaten von einer Kamera aus der Canon Cinema EOS Serie oder einem ARRI Kamerasystem darstellen. Voreingestellte LUTs sind auf dem DP-V2411 bereits installiert – sowohl für das HDR-Monitoring von Canon Log als auch für ARRI Log C. Um die Produktion noch effizienter zu gestalten, lässt sich eine Kamera direkt an den DP-V2411 anschließen, ohne dass dafür ein spezielles LUT zur Prüfung der HDR-Signalqualität nötig ist.
Mit Blick auf die Zukunft bietet der DP-V2411 zahlreiche 4K HDR-Schnittstellen. Der DP-V2411 ist der erste Canon Referenzmonitor mit 12G-SDI-Schnittstelle, über die er 4K/50p-Signale mit nur einem Kabel empfangen kann – insbesondere für Broadcaster eine sehr effiziente Lösung. Der DP-V2411 verfügt zudem über eine HDMI-Schnittstelle, die ebenfalls 4K/50p-Signale mit nur einem Kabel übertragen kann, was ideal für die Verbindung mit einer Kamera oder einem Wiedergabesystem ist.
Die HDR-Funktionen des DP-V2411 unterstützen die hohen Ansprüche bei HDR-Produktionen. Der integrierte 4K-Waveformmonitor stellt die Skalen des PQ und Hybrid Log-Gamma dar und die HDR-Falschfarbenfunktion unterstützt ebenfalls PQ und Hybrid Log-Gamma Signale. Mit der HDR-Falschfarbe stellt der Monitor je nach Eingangssignalstärke eine andere Farbe dar. Zusätzlich zu dieser Falschfarbenfunktion kann der DP-V2411 das HDR-Bild und das Falschfarbenbild als Split-Screen aus einem 4K-Signal nebeneinander zeigen. Der DP-V2411 bietet auch eine HDR-/SDR-Vergleichsfunktion, bei der die beiden Bilder ebenfalls nebeneinander im Split-Screen dargestellt werden. Damit benötigt man für diese Aufgabe keine zwei Monitore mehr, was die Effizienz im Produktionsprozess weiter steigert.
Mit einer kompakten 24-Zoll-Bilddiagonalen, einer Tiefe von nur 105 Millimetern, einem Gewicht von nur 12 Kilogramm und einem robusten Aluminiumrahmen ist der DP-V2411 im Studio oder am Set platzsparend. Der Tragegriff des DP-V2411 lässt sich abnehmen. Canon wird den DP-V2411 vom 14.-19. September 2017 auf seinem Stand bei der IBC in Amsterdam zeigen. Preis und Verfügbarkeit stehen aktuell noch nicht fest.
Warenkorb
- BENEATH THE SURFACE24. Mai 2024
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Ellen von Unwerth – Heimat16. September 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Leica Q3 4326. September 2024
- Editionsprints - Vom Schatten ins Licht12. November 2024
- ‘PHOTOGRAPHIC CONTENT CREATOR’12. November 2024
- Zoom Shift Objektiv12. November 2024
- 66.000 Euro für Nan Goldin Foto12. November 2024
- Preisverleihung zur PARIS PHOTO11. November 2024
Service:
Newsletter