Ab September geht die Aurora HDR 2018 Software als Cross-Plattform Lösung an den Start.
Die HDR Software wird nicht nur sowohl für Windows als auch für Mac User verfügbar sein, sondern erhielt auch eine komplett neue Nutzeroberfläche. Das Programm wurde deutlich schneller und wurde mit neuen Features wie beispielsweise um die Objektivkorrektur erweitert.
Aurora HDR wurde von Macphun gemeinsam mit dem renommierten HDR Fotografen Trey Ratcliff entwickelt um den komplexen Prozess der HDR Technik für Anwender einfach und intuitiv zu gestalten. Inzwischen wurde Aurora HDR zum Industriestandard für die HDR Bildbearbeitung auf Mac-PCs und erreichte seit seiner Einführung im November 2015 bereits 1,7 Millionen Anwender.
In knapp zwei Jahren wurden über 100 Millionen Fotos mit Aurora HDR bearbeitet und rund 72 Prozent der aktuellen Nutzer verwenden Aurora HDR als ihr primäres Bildbearbeitungsprogramm. Heute wird Aurora HDR von bekannten Fotografen wie Trey Ratcliff, Serge Ramelli, Captain Kimo und vielen anderen genutzt.
“Seit der Einführung von Aurora HDR hat Macphun über zehn Updates mit neuen Funktionen und verbesserten Eigenschaften herausgebracht”, sagt Trey Ratcliff. “Heute freue ich mich Aurora HDR 2018 ankündigen zu können. Es ist völlig neu, deutlich schneller und bietet noch mehr Werkzeuge. Doch die ‚BIG News‘ ist, dass es HDR 2018 nun endlich auch für Windows gibt. Damit ist es wahrlich die beste HDR Software für Mac und PC.”
Aurora HDR ist mehr als nur ein Werkzeug, um damit Serienbilder zusammenzuführen. Es eröffnet zahlreiche Optionen für perfekte HDR Fotos, die von ‚One-Click-Presets‘ und fortschrittlichen Tone-Mapping-Möglichkeiten über Layer, Rauschunterdrückung bis zu leistungsstarken Steuerungen für Maskierungen reichen.
Das ist neu in Aurora HDR 2018:
• Lens Correction Werkzeug – Der neue Lens Correction Filter repariert einfach alle Arten von Verzerrungen durch das Objektiv, ob tonnen- oder kissenförmig ob Aberrationen oder Vignettierungen.
• Neue Nutzeroberfläche – Von Grund auf neugestaltet wurde das moderne und responsive User Interface, das nun die HDR Bildbearbeitung zum Vergnügen macht.
• Geschwindigkeitsverbesserungen – Bis auf das Vierfache wurde die RAW Entwicklung beschleunigt und um bis zu 200 Prozent die Verknüpfung und Maskierung der Bilder, wodurch Aurora HDR 2018 insgesamt deutlich schneller wurde als die Vorgängerversion.
• Cross-Platform Version – Aurora HDR 2018 wird es sowohl für Mac und PC Nutzer mit austauschbaren Dateien geben, wodurch es möglich wird, mit dem gleichen Lizenzschlüssel in Haushalten mit beiden Betriebssystemen die Bilder auszutauschen.
Aurora HDR 2018 kann ab dem 12. September 2017 vorbestellt werden und wird ab dem 28. September ausgeliefert.
Weitere Informationen zu den Vorbestellungen finden Sie hier…
Alle Fotos Trey Ratcliff
.