Der SlingStudio CameraLink kann kabellos bis zu 10 DJI Drohnensysteme, Kameras und Smartphone simultan steuern und Luft- mit Bodenaufnahmen synchronisieren.
Das System kann live Videos auf Streaming Plattformen wie Facebook oder YouTube senden. Es ist kompatibel zu den Geräten der Phantom, Inspire und Matrice Serien von DJI.
Sling Media L.L.C., ist eine Tochter der DISH Network Corp. startet mit dem SlingStudio eine neue Ära der Multidrohnen Videografie. Es ist das erste, erschwingliche System, für die kabellose und tragbare Multi-Kamera-Video-Produktion und live Übertragung optimiert für Luftaufnahmen. Die Fernsteuerung für kompatible DJI Drohnen wird einfach mit dem HDMI-Anschluss vom SlingStudio verbunden, um dann kabellos mit dem CameraLink Adapter die Drohnen zu steuern. Von den Drohnen wird das Material live zur Steuerbasis gestreamt und zum SlingStudio Hub per HDMI oder die CameraLink Verbindung weitergeleitet.
„SlingStudio vereinfacht für Videofilmer die Produktion mit mehreren oder auch von Drohnen in Kombination mit Bodenkameras“, erklärt Vivek Khemka, DISH Chief Technology Officer. „Das kabellose auf Drohnen abgestimmte Setup erlaubt es Piloten Footage aufzunehmen ohne durch Kabel oder lästiges Filmequipment eingeschränkt zu werden.“
Zum Einsteigerpreis von rund 1.000 Dollar kann SlingStudio an bis zu vier HD-Videoeingängen Filmmaterial von bis zu 10 Luftaufnahmesystemen oder anderen Bildquellen bearbeiten und überwachen. Es kann live Video an Streamingservices wie Facebook Live und YouTube ausgeben und simultan auf einer USB Festplatte, eine USB SSD oder SD Karte für die Nachbearbeitung speichern.
Weitere Information über SlingStudio finden sie hier…