Die spiegellose Alpha 9 Kamera mit Vollformatkamera sei schneller, flexibler und nutzerfreundlicher als alle ihre Vorgänger sagt Sony.
Sie verwendet den weltweit ersten mehrschichtigen CMOS-Vollformatsensor mit einer Auflösung von 24,2 Megapixeln und erlaubt kontinuierliche Serienbildaufnahmen mit bis zu 20 Bildern pro Sekunde für bis zu 241 RAW bzw. 362 JPEG Bilder in Folge. Sie ermöglicht vibrationsfreie Aufnahmen bei kürzesten Verschlusszeiten von bis zu 1/32.000 Sekunde. Der AF mit 693-Messpunkten und Phasendetektion mit 60 AF-/AE-Trackingberechnungen pro Sekunde stellt eine schnelle und präzise Fokussierung sicher. Zu den zahlreichen Profimerkmalen der Kamera zählen Ethernet-Port, zwei SD-Kartensteckplätze und eine lange Akkulaufzeit. Eine 5-Achsen-Bildstabilisierung reduziert Unschärfe durch Verwacklungen bei Freihandaufnahmen.
Die Alpha 9 von Sony ist mit einem neuen Akku ausgestattet, der ungefähr die 2,2fache Kapazität früherer Akkus in Sony Kameras liefert. Sie besitzt zahlreiche verbesserte Funktionen, die ihr echtes Profiniveau verleihen.
Die präzise Wahl des Bildausschnitts erleichtert der hochauflösende Quad-VGA OLED Tru-Finder mit hoher Lichtstärke und ca. 3.686.000 Pixeln. Ihr elektronischer Sucher besitzt die höchste Auflösung, die Sony jemals in eine Alpha Kamera integriert hat.
Zahlreiche teils neue, teils aktualisierte Fokus-Funktionen ermöglichen in vielen Situationen eine schnellere und einfachere Fokussierung.
Für eine benutzerspezifische Anpassung gibt es die „My Menu”-Funktion, die die Speicherung von bis zu 30 Menüelementen in einem benutzerdefinierten Menü ermöglicht, die bei Bedarf sofort abgerufen werden können.
Der optimierte BIONZ X Prozessor hilft, Rauschen im höheren Empfindlichkeitsbereich zu minimieren. Die Kamera unterstützt das unkomprimierte 14-Bit-RAW-Format, sodass sich der hohe Dynamikumfang des Sensors in vollem Umfang nutzen lässt.
4K-Videoaufnahmen (3840 x 2160p) sind über die gesamte Breite des Vollformat-Bildsensors möglich. Beim Fotografieren in diesem Format verwendet die Kamera volle Pixelauslesung ohne Pixel-Binning, um 6K-Daten zu erfassen. Dabei führt sie eine Überabtastung durch, um qualitativ hochwertige 4K-Aufnahmen mit hoher Genauigkeit und Tiefe zu erzeugen. Es können auch Aufnahmen im Super 35-mm-Format erstellt werden.
Darüber hinaus kann die Kamera Full HD-Videoaufnahmen mit 120 Bildern pro Sekunde mit bis zu 100 Mbit/s aufzeichnen. Dies bietet die Möglichkeit, das Filmmaterial zu prüfen und schließlich in 4facher-/5facher-Zeitlupenaufnahme in Full HD-Auflösung mit AF-Tracking zu bearbeiten.
Sony hat für die Alpha 9 ein umfangreiches neues Zubehörsortiment eingeführt. Dazu gehören ein Akku mit 2,2facher Kapazität, dessen verbleibende Ladung sich sowohl in Prozent als auch als Symbol mit fünf Balken auf dem LC-Display der Kamera anzeigen lässt. Der Hochformatgriff bietet dieselbe Bedienung, Handhabung und dasselbe Design wie die Alpha 9. Er verdoppelt die Akkulaufzeit und ermöglicht das Aufladen des Akkus über das Kameragehäuse. Das Mehrfachbatterieadapterset dient als externe Stromversorgung für vier Akkus der Z-Serie und als Schnellladegerät. Im Lieferumfang des Sets sind zwei Packs mit wieder aufladbaren NP-FZ100-Akkus enthalten. Die Griffverlängerung mit derselben Optik, Haptik und demselben Design wie die Alpha 9 ermöglicht ein sichereres Halten der Kamera. Darüber hinaus gibt es weitere Accessoires für eine einfachere Bedienung und Handhabung aber auch zum Schutz der Kamera. Die neue Alpha 9 von Sony kostet etwa 5.300 Euro.
Warenkorb
- Deutsche Erinnerung7. Dezember 2024
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Helmut Newton - Berlin, Berlin20. November 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Leica Q3 4326. September 2024
- Ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest23. Dezember 2024
- Tilt-Shift-Objektive20. Dezember 2024
- ColorPro für Bildbearbeiter20. Dezember 2024
- J. Konrad Schmidt19. Dezember 2024
- Grand Opening19. Dezember 2024
Service:
Newsletter