Einen Hightech-Stativkopf mit stufenlosem Gewichtsausgleich will Manfrotto auf der NAB, der Messe für Film- und Videotechnik, in Las Vegas vorstellen.
Der neue Nitrotech Fluid-Videokopf verfügt über eine neuartige Nitrogen-Technologie für präzise Counterbalance von 0 bis 8 Kilogramm. Er besitzt eine variabel einstellbare Dämpfung auf zwei Achsen zum Schwenken und Neigen sowie eine Schnellwechseleinheit mit Gleitplatte und Zusatzsicherung. Der Easy-Link-Anschluss mit Anti-Rotation-Gewinde dient zur Aufnahme von externen Monitoren oder weiterem Zubehör. Neben dem innovativen Design zählt die hochwertige Verarbeitung zu den Pluspunkten des neuen Videokopfes.
Der Nitrotech N8 Fluid-Videokopf bietet erstmals die Möglichkeit eines stufenlosen Gewichtsausgleichs. Dies erlaubt präzise Einstellungen für eine große Bandbreite unterschiedlicher Kamerakonfigurationen und somit die exakte Kontrolle der Kamerabewegung. Herzstück des Fluid-Videokopfes ist der Nitrotech-Dämpfer, dessen besondere Geometrie erstmals in dieser Stativkopf-Klasse einen Gewichtsausgleich auf professionellem Niveau sowohl für schwere Videokameras als auch für leichte spiegellose Systemkameras ermöglicht.
Die Friktionsdämpfung lässt sich auf beiden Achsen für Schwenken und Neigen getrennt einstellen, sodass sich auch anspruchsvolle Kamerabewegungen in der benötigten Geschwindigkeit realisieren lassen.
Der Manfrotto Nitrotech N8 Fluid-Videokopf ist einzeln zum Preis von etwa 500 Euro sowie in vier Stativ-Sets erhältlich.
Warenkorb
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Ellen von Unwerth – Heimat16. September 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Helmut Newton - Berlin, Berlin20. November 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Wirtschaftliche Lage für Fotografen - Ist die Krise überstanden?26. November 2024
- Michael Jostmeier - UNTERWEGS 1976 - 202426. November 2024
- As I Found It. My Mother’s House26. November 2024
- Kamera für 3,6 Millionen26. November 2024
- M-Prototyp für 2,04 Millionen26. November 2024
Service:
Newsletter