Der Airport Helipak V2.0 Rucksack von thinkTANK dient der sicheren Unterbringung und dem komfortablen Transport des DJI Phantom 4 Fotokopters.
Die Weiterentwicklung des Airport Helipak Rucksacks kann eine DJI Phantom 4 oder vergleichbar dimensionierte Drohnen mit Zubehör plus ein 15″ Notebook aufnehmen. Dabei kann die GoPro oder DJI Kamera montiert bleiben und es brauchen nur die vier Rotoren abgenommen und in den Netztaschen im Deckel verstaut zu werden. Der Airport Helipak V2.0 bietet zudem Platz für weitere GoPro Kameras, Ersatz-Rotorblätter, Fernsteuerung, Wi-Fi-Verstärker, Ersatzrotoren, Ersatzakkus, Werkzeug und eine kleine Systemkamera. Die im unteren Bereich variabel einsetzbaren Teiler ermöglichen eine individuelle Einrichtung für das zu verstauende Zubehör.
Das konturierte und hinterlüftete Tragesystem mit extra Polsterung im Bereich der Lendenwirbelsäule bietet in Verbindung mit dem abnehmbaren gepolsterten Hüftgurt und dem Brustgurt hohen Tragekomfort auch auf Trekking Touren oder auf dem Mountain Bike. Der Airport Helipak V2.0 DJI Phantom kostet etwa 220 Euro
Die neueste Version des Airport TakeOff Rucksack-Trolleys von thinkTANK hat 15% Gewicht verloren.
Er lässt sich wahlweise als Trolley oder als Rucksack verwenden.Von den Dimensionen her ist er handgepäck-tauglich und entspricht er den Anforderungen der meisten internationalen Fluggesellschaften. In den TakeOff V2.0 passen zwei DSLR oder Pro DSLR Gehäuse mit mehreren Objektiven bis hin zu einem 2,8/400 mm und Zubehör. Die Reißverschlussslider des Hauptfachs können mit einem Stahlkabel mit Zahlenschloss verschlossen werden. Ebenso kann damit eine Notebooktasche bis 17″ im Vorfach gesichert werden. Das Vorfach verfügt zusätzlich über einen Einschub für ein Tablet bis 10″, ein Fach mit Organizer Funktion und ein samtartig gefüttertes Fach für ein Smartphone bis 6″. Innen auf dem Deckel angebrachte Reißverschlussfächer nehmen Akkus, Speicherkarten, Filter oder andere Kleinteile auf. Auf der Außenseite findet sich eine Anbringungsmöglichkeit für ein Stativ. Eine zusätzliche Stativaufnahme und Haltegurte für größere Stative befinden sich im Lieferumfang. Auf der Oberseite des Trolleys findet sich ein Visitenkartenfach zur schnellen Identifikation. Handgriffe an drei Seiten erlauben das leichte Verstauen in Gepäckablagen. Die Räder mit gekapselten Kugellagern haben einen Durchmesser von 80 mm. Sie sind besonders leise und können bei Bedarf – ebenso wie die Radkästen, der Trolleygriff und die vorderen Füße – vom Benutzer selbst ausgetauscht werden. Zum Lieferumfang gehört eine zweifach beschichtete, nahtversiegelte Regenschutzhülle. Der Airport TakeOff V2.0 kostet etwa 410 Euro
Der FPV Airport Helipak von thinkTANK photo präsentiert sich als ein Transporter und eine mobile Werkstatt für Racer Drohnen zugleich.
Er bietet Platz für den Transport eines komplett montierten Multirotor Racers und verfügt zudem über viel Raum für Ersatzteile, Werkzeug und Zubehör. Somit dient er gleichzeitig auch als Boxenstopp für die Inspektion oder Wartung der Drohne vor Ort. Die variable Inneneinteilung kann der Ausrüstung angepasst werden und bietet einen schnellen Zugriff auf alle Geräte. Die Drohnen können entweder auf der Rückseite des Rucksacks für den schnellen Einsatz angebracht oder für den sicheren Transport innen im Rucksack verstaut werden. Zusätzlich gibt es Platz für die Fernsteuerung, FPV Brille, Ersatzakkus, Antennen, Propeller, ein kleines bis mittleres Stativ und eine Trinkflasche. Auch ein kleiner faltbarer Hocker lässt sich außen am Rucksack anbringen. Der FPV Airport Helipak ist von den Dimensionen her international handgepäck-tauglich.Zum Lieferumfang gehört eine nahtversiegelte Regenschutzhülle. Der FPV Airport Helipak von thinkTank kostet etwa 220 Euro.
Als den ersten Rucksack speziell für Drohnen Racer kündigt thinkTANK photo seinen FPV Session Backpack an.
Mit ihm erhalten die Rennflieger einen schnellen Zugang zu ihrem Equipment.Das neue regalartige Fächerdesign ist übersichtlich und bietet einen schnellen Zugriff auf alle benötigten Ausrüstungsteile.
Zwei bis drei Drohnen können entweder auf der Rückseite des Rucksacks für den schnellen Einsatz angebracht, oder für den sicheren Transport innen im Rucksack verstaut werden. Zusätzlich bietet der FPV Session Platz für die Fernsteuerung, FPV Brille, bis zu 15 Ersatzakkus, Antennen, Propeller, Ersatzteile, ein kleines bis mittleres Stativ und eine Trinkflasche. Auch ein kleiner faltbarer Hocker der häufig mitgenommen wird lässt sich außen am Rucksack anbringen.
Als weiteres Zubehör gibt es die FPV Action Cam Pouch, eine Tasche für bis zu zwei Action Kameras mit Gehäuse und den FPV 4 Battery Holder in dem vier Ersatzakkus untergebracht werden können. Das FPV Radio Transmitter Cover ist eine für Taranis und Spektrum Controller zugeschnittene, gepolsterte Schutzhülle welche die volle Bedienbarkeit der Fernsteuerungen ermöglicht. Der FPV Session Backpack von thinkTANK kostet5 etwa 160 Euro.
Die neuen Modelle der thinkTANK photo Signature Taschenserie verwenden hochwertige Materialien. Die praktischen Schultertaschen im klassischen Stil.
Die Fototaschen sind gleichermaßen modisch wie auch funktional. Die handvernähten, langlebigen und wasserabweisenden vermitteln den Eindruck feiner Wolle. Die Verwendung von echtem Leder und robusten Metallkomponenten sorgen für ein klassisches Erscheinungsbild. Zusätzlich zum Überwurfdeckel mit Tornister Verschluss kann das Hauptfach mit einem Deckel mit Reißverschluss gesichert werden.
Die Taschen verfügen über ein eigenes gepolstertes Fach für ein Tablet bis 10″ bei der Signature 10 beziehungsweise ein Notebook bis 13″ bei der Signature 13. Der Überschlagdeckel der Signature verfügt über sichere Tornister Verschlüsse die mit einer Hand bedient werden können. Das Vorfach der Taschen verfügt über Platz für ein Blitzgerät, die Regenschutzhülle oder ein kleines Buch. Im Inneren des Vorfachs befindet sich eine eingearbeitete Tasche für ein Smartphone bis zur Größe eines iPhone 6+ oder Galaxy S7 Edge oder vergleichbar große Geräte. Ebenso gibt es ein weiteres mit Reißverschluss gesichertes Fach mit Organizerfunktion, Platz für Kleinteile, Stifte und Visitenkarten. Auf der Rückseite der Taschen befindet sich ein Durchlass der es ermöglicht die Tasche über einen Trolley Handgriff zu schieben. Der Tragegurt verfügt über eine extra lange, gepolsterte Schulterauflage, die auch ausreicht wenn die Tasche diagonal getragen wird. Im Hauptfach finden sich abgesteppte variable Teiler mit geschlossen-porigem Schaum für die Anwender-spezifische Einteilung der Tasche. Zusätzliche kurze Teiler erlauben das „Stapeln“ kleinerer Objektive. Alle Teiler und die Bodenpolsterung können komplett entfernt werden, um die Tasche platzsparend im Reisegepäck unterbringen zu können. Die Signature sind mit einer wasserabweisenden Imprägnierung versehen. Zusätzlich befindet sich eine doppelseitig beschichtete und nahtversiegelte Regenschutzhülle gegen starke Niederschläge im Lieferumfang. Die Signature 10 Dusty Olive kostet etwa 280 Euro, die Signature 13 Dusty Olive ist für etwa 310 Euro erhältlich.