Die neue X-Pro2 Graphit erweitert Flaggschiff-Serie spiegelloser Systemkameras von Fujifilm um eine Modellvariante in einem besonders edlen Design.
Eine exklusive Mehrfachbeschichtung verleiht dem Kameragehäuse einen speziellen, dunklen Glanz. Die außergewöhnliche Oberfläche ist das Ergebnis eines mehrstufigen Fertigungsprozesses. Dabei wird das robuste Magnesium-Gehäuse der X-Pro2 zunächst mit einer schwarzen Grundierung versehen, die für dunkle Akzente sorgt. Die eigentliche Graphit-Oberfläche entsteht durch das Auftragen mehrerer dünner Schichten. Eine höhere Anzahl Schwarzpartikel in der abschließenden Klarbeschichtung erzeugt einen metallischen Glanz, der im Vergleich zum Graphit Silber Farbton der X-T2 etwas dunkler ausfällt und hervorragend zum Charakter der X-Pro2 passt.
Hinsichtlich der technischen Daten entspricht die X-Pro2 Graphit dem aktuellen Flaggschiffmodell X-Pro2, das bereits im März 2016 vorgestellt wurde. Wie die gesamte Serie zeichnet sich die Kamera durch eine brillante Farbwiedergabe und viele technologische Highlights aus. Der Multi-Hybrid-Optische-Sucher ist weltweit einzigartig und erlaubt das schnelle Umschalten zwischen elektronischem und optischem Sucherbild. Der 24,3 Megapixel X-Trans™ CMOS III Sensor* erreicht eine hohe Bildqualität. Aufgrund ihrer vielen Features, zu denen auch das klassische Design und der lautlose Verschluss zählen, ist die X-Pro2 besonders beliebt bei professionellen Reportagefotografen und ambitionierten Fotoenthusiasten.
Die FUJIFILM X-Pro2 Graphitgibt es im Set mit dem Weitwinkel-Objektiv Fujinon XF23mmF2 R WR und einer Gegenlichtblende, die beide passend zur Kamera ebenfalls im Graphit-Design gehalten sind. Die Kamera soll ab Ende Januar 2017 für etwa 2.500 Euro in den Handel kommen.
Warenkorb
- BENEATH THE SURFACE24. Mai 2024
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Ellen von Unwerth – Heimat16. September 2024
- Pompeji – Der architektonische Blick9. August 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Content-Creator-Kamera7. November 2024
- Johanna-Maria Fritz – Darnyzja7. November 2024
- Alexandra Polina – Steindamm Atlas7. November 2024
- 27. Paris Photo6. November 2024
- Berlin, Berlin. Part 36. November 2024
Service:
Newsletter