Elegantes Design und hochwertiges Finish kennzeichnen die Fujifilm X-T2, die es jetzt auch in der Farbvariante Graphit Silber gibt. Die Kamera soll es ab Ende Januar im Set mit einem farblich passenden EF-X8 Blitzgerät, einer Blitzschuh-Abdeckung aus Aluminium und einem hochwertigen Kameragurt aus Leder geben.
Der außergewöhnliche Graphit-Silber-Glanzeffekt basiert auf einer dreifachen Oberflächenbeschichtung. Auf die robuste Magnesium-Deckplatte der X-T2 wird eine Grundierung aufgebracht, deren tiefschwarze Oberfläche Spitzlichter besonders hervortreten lässt. Die zweite Schicht erzeugt den samtweichen Graphit Silber-Farbton. Sie basiert auf einer speziellen Mehrfachbeschichtung, bei der über eine computergesteuerte Methode ultrafeine Lackpartikel in hauchdünnen Schichten auf das rotierende Kameragehäuse aufgetragen werden. Eine abschließende Klarbeschichtung verleiht dann den besonderen Glanz.
Die technischen Daten der X-T2 Graphit Silber entsprechen denen der im Sommer 2016 vorgestellten Fujifilm X-T2. Die spiegellose Systemkamera verfügt über einen 24,3 Megapixel X Trans CMOS III Sensor und einen leistungsfähigen „X Prozessor Pro“. In Kombination mit den ultra-scharfen Fujinon Objektiven erzielt die X-T2 eine brillante Bildqualität. Die Farbtechnologie von Fujifilm sorgt für eine authentische Farbwiedergabe. Die X-T2 bietet mit der Filmsimulation „ACROS“ einen neuen Schwarz-Weiß-Modus mit sehr fein abgestimmten Tonwertabstufungen, tiefen Schwarztönen und einer hohen Detailwiedergabe. Die X-T2 ist die erste Kamera der X-Serie, die auch die Aufnahme von Videos in 4K-Auflösung ermöglicht.