Die Epson Moverio BT-300 ist die aktuell leichteste, halbtransparente Augmented Reality (AR)-Brille des Marktes. Durch die hochauflösende Display-Technologie eignet sie sich besonders für den Einsatz in der professionellen Luftbildfotografie.
Die Brille ist kompatibel mit der GO App von DJI. In Verbindung mit den transparenten Gläsern können die Anwender ihr Fluggerät jederzeit im Blick behalten und gleichzeitig den Kamerastream verfolgen. Multikopter-Piloten bietet dies eine zusätzliche Kontrolle beim Fotografieren oder bei Videoaufnahmen aus der Luft. Die Basisausrüstung der Epson Moverio BT-300 enthält weiterhin leicht getönte Aufsätze für die transparenten Brillengläser. Als Zubehör kann optional ein speziell dunkler Aufsatz bestellt werden, der die Nutzung bei starkem Sonnenlicht erleichtert.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit eine von Drittherstellern entwickelte Halterung zu bestellen, um den Controller der Brille sicher am Controller der Drohne zu befestigen.
„Der Einsatz der Moverio BT-300 bei Luftbildaufnahmen bietet den Fotografen mehr Kontrolle und Sicherheit. Sie hilft Multikopterpiloten dabei, die geltenden Richtlinien und Vorschriften einzuhalten“, erklärt Michael Perry, Director of Strategic Partnerships bei DJI. „Die Kombination von GO App und Moverio macht es möglich, gestochen scharfe, transparente Bilder aus der Ich-Perspektive zu erhalten und das Fluggerät nicht aus den Augen zu verlieren. Die DJI GO App ist kompatibel mit den DJI Drohnenmodellen der Phantom-, Inspire- und Mavic-Serie sowie mit der Handheld-Kamera DJI Osmo.”
Die Moverio BT-300 setzt auf hochmoderne Si-OLEDs (Organic Light Emitting Diode, organische Leuchtdiode), eine von Epson entwickelte siliziumbasierte Display-Technologie für besonders kontrastreiche und scharfe Bilder. Das Gerät ist das leichteste seiner Art am Markt und arbeitet Android-basiert (Android OS 5.1.). Im Vergleich zur ersten Moverio aus dem Jahr 2011, der Moverio BT-100, ist die dritte Generation um 72 Prozent leichter. Damit setzt sie neue Standards im Bereich AR Smart Eyewear. Die Brille soll etwa 850 Euro kosten.
Warenkorb
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Ellen von Unwerth – Heimat16. September 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Helmut Newton - Berlin, Berlin20. November 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Wirtschaftliche Lage für Fotografen - Ist die Krise überstanden?26. November 2024
- Michael Jostmeier - UNTERWEGS 1976 - 202426. November 2024
- As I Found It. My Mother’s House26. November 2024
- Kamera für 3,6 Millionen26. November 2024
- M-Prototyp für 2,04 Millionen26. November 2024
Service:
Newsletter