Zum Marktstart von Affinity Photo für Windows überrascht die Softwareschmiede mit vielen zusätzlichen, neuen Features. Gleichzeitig wurde ein umfangreiches Update für die Mac-Version angekündigt.
Mit dem Start von Affinity Photo 1.5 bringen die Software-Entwickler das größte Update für die Anwendung seit der Vorstellung vor einem Jahr. Das 2015 als Apple Anwendung des Jahres ausgezeichnete Bildbearbeitungsprogramm wurde in diesem Jahr von der Technical Image Press Association zur ‘Best Imaging Software’ 2016 gewählt. Affinity Photo für Mac erhielt Tausende von 5-Sterne Bewertungen von Profifotografen, Bildjournalisten, Künstlern und Retuscheuren aus aller Welt.
Geschwindigkeit, Leistung und Präzision sind das Herz des Workflows von Affinity Photo. Es ist eine non-destruktive Bildbearbeitung, RAW-Entwicklung und Farbmanagement-Lösung. Die Werkzeuge arbeiten in Real Time, so dass keine Wartezeiten entstehen, um die Ergebnisse zu sehen.
Das aktuelle Update auf Affinity Photo 1.5 bringt das Programm auf ein neues Niveau und verhilft Anwendern zu einer ganzen Palette innovativer Features. Dazu gehören:
- Makros, um eine Folge von Befehlen aufzeichnen und einfach wieder anwenden zu können.
- Fortschrittliche HDR Techniken für 32-bit Bilder.
- Arbeitsbereich für Tone Mapping für HDR und LDR Bilder.
- Focus Stacking für große Schärfentiefe durch Verknüpfung mehrerer Fotos.
- Stapelverarbeitung, um große Mengen von Bildern in einem Durchgang bearbeiten zu können.
- Eine neuartige Methode um 360°-Fotos zu bearbeiten.
- Direkte PSD Speicherung.
- 32-bit Bearbeitung mit OpenEXR Import und Export.
- Automatische Korrektur von Objektivfehlern basierend auf Tausenden von Objektiv-Kamerakombinationen.
Die Windows Version entspricht dem Mac Vorbild Feature für Feature. Sie wird bis zum 22. Dezember zum Sonderpreis von ca. 40 Euro angeboten. Besitzer einer Lizenz für Mac erhalten das Update auf 1.5 für ihr Programm kostenlos.
Affinity Photo 1.5 is here, for macOS AND WINDOWS! from MacAffinity on Vimeo.