Der Vertrieb für hochwertige Filter Lensinghouse in Icking bei München hat neue Taschen für seine hochwertigen Glasfilter vorgestellt.
Die neuen Filtertaschen gewährleisten den bequemen und sicheren Transport professioneller Glaseinschubfilter. Sie werden in zwei Größen angeboten. Da sich die Tasche einfach durch Klettverschluss öffnen und verschließen lassen, haben Fotografen ihre Filter in jeder Aufnahmesituation rasch zur Hand. Durch farbliche Markierungen an den einzelnen Einsteckfächern wird die Strukturierung und schnelle Orientierung innerhalb der Filterordnung erleichtert.
Auch durch die stabilen und leichtgängigen YKK-Reißverschlüsse an beiden Schmalseiten der Tasche wird der schnelle Zugriff auf die Filter begünstigt. Bei geöffneten Reißverschlüssen, lassen sich die Taschen fächerförmig aufklappen. Zudem ist eine Seite der Einstecktaschen nur halbhoch geschlossen, so dass sich die Filter schnell entnehmen lassen. Zum Transport wiederum lassen sie sich zu einer kompakten Form verschließen.
Die einzelnen aus weichem, fusselfreiem Material gefertigten Einsteckfächer der Taschen sind hoch geschnitten, so dass die Filter optimal geschützt sind. Zugleich sind die Trennwände zwischen den einzelnen Fächern im Sinne einer erhöhten Bruchsicherheit von Glasfiltern verstärkt.
Die schwarzen, hochwertig gearbeiteten Taschen aus strapazierfähiger Nylonfaser verfügen über einen abnehmbaren Schulter- und Stativriemen sowie eine Gürtelschlaufe mit Klettverschluss. Ein Einsteckfach der Lensinghouse Filtertasche 100 ist etwas weiter gearbeitet, so dass statt eines sechsten Filters ein 100mm Filterhalter mitgeführt werden kann.
Die Lensinghouse Filtertasche 100 dient dem sicheren und bequemen Transport von Filtern der Größe 100 x 100 mm und 100 x150 mm. Die Filtertasche 150 bietet optimalen Schutz für Filter der Maße 150 x 150mm und 150 x 170mm. Die Lensinghouse Filtertasche 100 ist ab sofort für etwa 50 Euro und die Lensinghouse Filtertasche 150 für rund 54 Euro im Fachhandel erhältlich.