Die französische Filtermarke Cokin erweitert ihre Angebotspalette um die neue Stativmarke Riviera Classic. Das elegante Stativ ist das erste, das in seinem Design optimal zum Look der aktuellen Retrokameras passt.
Inspiriert vom Design klassischer Kameras bietet das Design des Riviera Classic als bisher einziges eine Kombination aus Leder, Holz und Aluminium. Es ist gleichzeitig modisch und dennoch sehr stabil. Die Metallscharniere und Feststellräder vermitteln eine ähnliche Anmutung wie antike Kameras. Laut Cokin fehlte einfach ein Stativ wie das Riviera Classic, das perfekt dem Retro-Look der aktuellen Kameras entspricht.
Dennoch besitzt das Riviera Classic alle Eigenschaften, die man von einem modernen Stativ erwarten kann, wie teleskopische Beinauszüge, eine umsteckbare Mittelsäule, einen multifunktionalen Stativkopf oder dessen ergonomischer Klemmgriff aus Holz. Dieser wird in einer Manufaktur in La Rochelle, Frankreich aus einem besonders festem Holz hergestellt, das im Laufe der Jahre durch das Ansetzen einer Patina noch individueller erscheint. Auch die Lederapplikationen geben dem Stativ einen ganz eigenen Look. Zum Lieferumfang gehört eine sorgfältig gearbeitete Stativtasche.
Bei der Entwicklung des Riviera Classic hat Cokin mit dem Stativhersteller Slik zusammengearbeitet. Slik kann auf eine fast 80jährige Geschichte im Bau von Stativen zurückblicken, die das Unternehmen mit in die Entwicklung einbrachte.
Warenkorb
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Ellen von Unwerth – Heimat16. September 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Leica Q3 4326. September 2024
- Das Wichtigste ist die Wahrheit22. November 2024
- Nan Goldin - This Will Not End Well22. November 2024
- Boom bei Actioncams22. November 2024
- Liberation of Arts22. November 2024
- Mehr Sicherheit im Foto-Business – wie Sie Risiken minimieren und sich besser auf Ihre Fotografie konzentrieren können20. November 2024
Service:
Newsletter