BenVista hat die Version 7 seiner PhotoZoom Software zur Bildskalierung für Mac und Windows angekündigt. Das Programm basiert auf der von BenVista selbst entwickelten S-Spline Max Skalierungstechnologie, von der das Software-Unternehmen behauptet die Nr. 1 des Marktes zu sein, um Bilder und Grafiken zu vergrößern oder zu verkleinern.
Für die Version 7 wurde der S-Spline Max Algorithmus nochmals durch zusätzliche Filter und Funktionen verbessert um die Bildqualität weiter zu erhöhen.
„Die Stärke von PhotoZoom Pro liegt in der Fähigkeit, die Schärfe und Detailzeichnung beim Vergrößern wie kein anderer zu bewahren“, sagt Dimitri Schoolwerth, CEO von BenVista. „Doch was ist, wenn das Original Qualitätsmängel aufweist? Nun bietet PhotoZoom 7 neue Werkzeuge, die nicht nur die Bildqualität beibehält sondern bei einer Vergrößerung auch verbessern. Es kann Bildrauschen beseitigen, JPG-Artefakte verringern, Überbelichtungen ausgleichen, unschöne Schatten aufhellen und die Lebendigkeit der Farben steigern. Somit lassen sich nun auch Bilder mit zu geringer Auflösung in nur einem Schritt vergrößern.“
PhotoZoom Pro 7 gibt es sowohl als Stand-alone-Anwendung sowie als Plug-in für Adobe Photoshop und Corel Produkte. Die neue Version 7 lässt sich auch nahtlos in Adobe Lightroom integrieren.
Zu weiteren Neuerungen in PhotoZoom 7 zählen die Möglichkeit, direkt aus der Software zu drucken, eine schnellere Bildentwicklung und neue Vorlagen für die Skalierung unterschiedlicher Dateiformate für Fotografien und Grafiken.
Neben PhotoZoom Pro 7 hat BenVista auch die Verfügbarkeit von PhotoZoom Classic 7 bekannt gegeben. Im Vergleich zur Pro Version bietet PhotoZoom Classic 7 eine etwas geringere Anzahl an Funktionen und ist auch zu einem günstigeren Preis erhältlich.
Demo Versionen von PhotoZoom Pro 7 und PhotoZoom Classic 7 können direkt von der unter dem Link www.benvista.com heruntergeladen werden.