Mit der neuen Kodak Pixpro 4KVR360 VR Kamera unterstreicht JK Imaging sein Engagement im Markt für Virtual Reality Produkte. Die Vorstellung der für das Frühjahr 2017 geplanten Kamera eröffnet einen Einblick in die nächste Generation der 360° ‚Single Body Cameras‘ im Kodak Pixpro Line-Up.
Die neue 4KVR360 ist eine minimalistisch designte All-in-one 360° VR Kamera mit zwei festeingebauten 4K Fixed-Focus-Objektiven auf beiden Seiten des Gehäuses. Die Objektive sind so konstruiert, dass sie quasi im Tandembetrieb miteinander arbeiten, um 4K Videos mit vollen 360° Rundumblick zu erfassen, die sich einfach mit der Smart Device App der Kamera auf Social Media Plattformen wie Facebook und YouTube hochladen lassen.
“Die Entscheidung unsere preisgekrönte 360° VR Kameralinie mit der neuen Kodak Pixpro 4KVR360 fortzusetzen, war ein natürlicher Schritt“, erklärt Mariame Cisse, Marketing Director bei JK Imaging Ltd., Europe. “Wir engagieren uns für das interaktive 360° Videoformat und wollen den Nutzern weitere Optionen bieten, um die Qualität wählen zu können, die ihren Wünschen entspricht.“
JK Imaging zählt zu den Pionieren im Markt für 360° VR Kameras. Alle Kodak Pixpro 360° Kameras werden mit der Pixpro Bearbeitungs- und Stitching Software für Mac und PC ausgeliefert. Zum Lieferumfang gehört auch ein umfangreiches Sortiment an Zubehör für die Befestigung.
Die 4KVR360 soll einen 20MP CMOS Sensor erhalten und auf einer Micro SD Speicherkarte mit Kapazitäten bis zu 128 GB aufzeichnen können. Sie soll über WiFi und NFC für die Nutzung von APPs zur Steuerung und Kontrolle der Aufnahmen über Smartphones oder Tablets verfügen. Auch Bluetooth Kompatibilität ist vorgesehen.