Mit dem Wireless Trigger WT-1 Kit bringt der Blitzspezialist Metz eine umfassende Funklösung für Metz-Blitzgeräte auf den Markt.
Das System für entfesseltes Blitzen wird in einem Kit angeboten, das aus dem Metz Transceiver WT-1T mit Sender und Empfänger sowie einem
Metz Receiver WT-1R besteht. Das funkgesteuerte System unterstützt TTL-, manuellen oder den Gruppen-Modus. Es können maximal drei Gruppen angesteuert werden. Der Aufnahmemodus oder die Belichtungskorrektur für die entfernten Blitze lassen sich über den Transceiver individuell einstellen. Der Metz Transceiver WT-1T ist mit einem beleuchteten LCD Monitor ausgestattet, in dem alle Einstellungen übersichtlich dargestellt werden. Das System hat eine Reichweite von bis zu 300 Metern. Mittels des integrierten Synchronkabelanschluss ist der Metz Wireless Trigger WT-1 in Kombination mit Studioblitzgeräte verwendbar. Eventuell erforderliche Firmware Updates können einfach über die USB-Schnittstelle durchgeführt werden. So bleibt der Metz Wireless Trigger WT-1 auch mit neu auf den Markt kommende Kameramodelle und Blitzgeräte kompatibel.
Der Empfänger verfügt über einem Blitzschuh und ein Stativgewinde, sodass sich der Metz WT-1R sowohl auf einer Kamera als auch auf einem Stativ anbringen lässt.
Das Kit soll voraussichtlich im 1.Quartal 2017 auf den Markt in Versionen für Canon, Nikon,Sony auf den Markt kommen. Liefertermine für weitere Versionen stehen noch nicht fest. Der Preis für das Metz Wireless Trigger WT-1 Kit beträgt etwa 190 Euro.
Warenkorb
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Ellen von Unwerth – Heimat16. September 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Leica Q3 4326. September 2024
- Das Wichtigste ist die Wahrheit22. November 2024
- Nan Goldin - This Will Not End Well22. November 2024
- Boom bei Actioncams22. November 2024
- Liberation of Arts22. November 2024
- Mehr Sicherheit im Foto-Business – wie Sie Risiken minimieren und sich besser auf Ihre Fotografie konzentrieren können20. November 2024
Service:
Newsletter