Der Anbieter professioneller Filtersysteme Lensinghouse ergänzt sein Sortiment an 180 mm breiten Einschubfiltern aus Glas um einen Zirkularpolfilter, einen Neutraldichte-Filter zur Verlängerung der Verschlusszeiten um 6 Blenden sowie um den 0,9 Grauverlauf-Filter sowohl mit hartem Verlauf als auch als Reverse-Filter.
Damit komplettiert Lensinghouse sein Angebot an Filtern für seinen Spezialfilterhalter für das Weitwinkelzoom Canon EF 11-24mm, das bislang aus dem ND-Filter 8 und 1000 sowie den Soft-Verlaufsfilter in der Dichte 0,9 bestand. So stehen nun auch für dieses Objektiv Filter zur Verfügung, die vor allem in der Architektur- und Landschaftsfotografie unverzichtbar sind.
Um das Objektiv bei aufgebrachtem Filterhalter vor Verkratzen zu schützen, bietet Lensinghouse auch passende Schutzdeckel an. Der zwei Millimeter starke Schutzdeckel aus speziellem Kunststoff ist ab sofort in den Größen 100×100 mm, 100×150 mm, 150x150mm sowie 150x170mm erhältlich. Eine Seite des Schutzdeckels dient gleichzeitig als Neutralgraukarte mit einem 18-prozentigen Reflexionsgrad. Das erleichtert eine exakte Lichtmessung ebenso wie einen präzisen Weißabgleich.
Passend für seinen Universalfilterhalter, der mittels Adapterringen mit Gewindedurchmessern von 58 bis 82 mm an verschiedene Objektive angebracht werden kann, sowie zu seinen Spezialfilterhaltern für spezielle Superweitwinkelobjektive bietet Lensinghouse Glasfilter unterschiedlicher Breite an. Die Filterserie Lensinghouse Pro umfasst inzwischen insgesamt 36 Neutraldichte-, Verlauf und Polarisationsfilter unterschiedlicher Dichte in 100mm, 150mm und 180mm Breite. Die 2 mm starken Einschubfilter sind aus hochwertigem optischem Spezialglas gefertigt, nano-antireflexbeschichtet und absolut farbneutral.
_