Mobile Generatoren mit Lithiumzellen die Profi-Equipment und Drohnen unterwegs mit Energie versorgen zeigt Goal Zero, das führende Unternehmen für tragbare Solarenergie auf der photokina. Zu den neuen Produkten gehören der Yeti 400 Lithium und der Yeti 1400 Lithium, zwei neue solarkompatible Generatoren, die aufgrund ihrer Lithium-Ionen-Technologie leichter sind als die Vorgängergeneration und eine längere Lebensdauer erreichen sollen.
Die neue Serie Yeti Lithium baut auf die bewährten Yeti-Solargeneratoren von Goal Zero auf, soll aber eine höhere Leistung bringen. Die Geräte, die über eine bessere Überspannungstoleranz zum Schutz der Lithium-Akkus verfügen, sind schlanker und leichter gebaut. Durch die auswechselbaren Lithiumzellen sind die Generatoren bis zu 60 Prozent leichter. Sie besitzen die bewährten Plug-and-Play-Schnittstellen der Vorgängermodelle für eine zuverlässige Stromversorgung.
„Dieselgeneratoren waren vor zehn Jahren eine echte Innovation. Mittlerweile sind sie aber nicht mehr zeitgemäß – sie sind laut, ineffizient und liefern nicht immer die benötigte Leistung“, sagt Bill Harmon, Geschäftsführer von Goal Zero. „Goal Zeros Yeti-Lithium-Serie setzt neue Maßstäbe. Sie liefert Nutzern zuverlässig Energie wann und wo sie sie benötigen, und das ohne den Lärm, die Abgase und den Kraftstoffverbrauch herkömmlicher Generatoren.“
Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen der Goal Zero Yeti Lithium Generatoren gehören ein zum Patent angemeldeter AC-Wechselrichter sowie ein mehrstufiger Batterieschutz, der eine branchenweit führende Überspannungstoleranz ermöglicht.
Der tragbare Generator Goal Zero Yeti 400 Lithium wurde dahingehend optimiert, um mit ihm auch Lampen und elektronische Kleingeräte aufladen zu können. Der Yeti 1400 Lithium hat die höchste Kapazität aller Produkte im Goal-Zero-Portfolio und kann selbst Kühlschränke und andere große Elektrogeräte mit Strom versorgen. Damit eignet er sich ideal für lange Outdoor-Abenteuer oder auch für Projekte abseits des Stromnetzes. Fotografen, die mit DJI-Drohnen Aufnahmen machen, können mit Hilfe von Goal Zero Yetis ihre Geräte unterwegs laden und längere Laufzeiten erreichen.
Zu den weiteren Produktneuheiten, die Goal Zero auf der photokina ausstellen wird, gehört auch der AC-Wechselrichter für die bewährte Sherpa-Serie. Damit erhalten Nutzer noch mehr Anschlussmöglichkeiten für ihre Geräte. Der Sherpa 100 verfügt über Lithiumzellen mit einer Kapazität von 98 Wattstunden und eignet sich zum Laden von professionellem Foto-Equipment wie Spiegelreflexkameras und Laptops.
Der spritzwassergeschützte und stoßfeste Powerpack Venture 70. Der „große Bruder“ des bewährten Venture 30 verfügt über eine Kapazität von 70 Wattstunden und kann im aufgeladenen Zustand über USB und Lightning Endgeräte mehrfach vollständig aufladen. Über die beiden USB-Ausgänge können zwei Geräte gleichzeitig bei voller Geschwindigkeit geladen werden. Das Venture 70 ist darüber hinaus mit der patentierten, intelligenten Lade-Technologie von Goal Zero ausgestattet, die es gestattet, Endgeräte schnellstmöglich aufzuladen, ohne dabei zu überhitzen oder zu überladen.
Die Yeti-Lithium-Serie von Goal Zero soll im ersten Quartal 2017 für ca. 900 Euro und ca. 2.500 Euro verfügbar sein. Der Venture 70 wird ab November 2016 für ca. 150 Euro erhältlich sein. Den AC- Wechselrichter für Sherpa-Powerpacks soll es ab März 2017 für ca. 60 Euro geben.
Warenkorb
- Deutsche Erinnerung7. Dezember 2024
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Helmut Newton - Berlin, Berlin20. November 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Im Gespräch mit Gerhard Steidl - Fotografie drucken ist Königsklasse13. Dezember 2024
- Ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest23. Dezember 2024
- Tilt-Shift-Objektive20. Dezember 2024
- ColorPro für Bildbearbeiter20. Dezember 2024
- J. Konrad Schmidt19. Dezember 2024
- Grand Opening19. Dezember 2024
Service:
Newsletter