Der Marktführer im Bereich der Luftbildfotografie DJI hat die Einführung des Osmo+ Videosystems angekündigt. Das System besteht aus einer Zoom-Kamera, die in das bekannte Osmo Handheld-Kamera-Stabilisierungssystem integriert werden kann. Der Osmo+ liefert eine hohe Stabilität und Bildqualität für wackelfreie Foto- und Videoaufnahmen aus der Hand.
„Der Osmo+ eröffnet komplett neue Möglichkeiten für kreative Köpfe, die die Fähigkeiten des Osmo lieben, knackig scharfe und detaillierte Handheld-Aufnahmen zu liefern.“ erklärte Paul Pan, Senior Product Manager. „Von Action-Selfies, über detaillierte Panorama-Bilder, bis hin zu Motion Timelapse-Aufnahmen – das Zoom-Feature des neuen Osmo+ ermöglicht völlig neue Möglichkeiten der Handheld-Fotografie und erweitert die Grenzen der Vorstellungskraft.”
Die neue Osmo+ Kamera ist mit einem 7-fachen Zoom, einem 3,5-fachen optischen und 2-fachen verlustfreien Digitalzoom ausgestattet. Das ergibt einen Brennweitenbereich von 22 bis 77 mm. Osmo+ ähnelt technisch der neuen Zenmuse Z3 Zoom-Kamera, die für die Inspire 1 Drohne entwickelt wurde, kann allerdings nur in Verwendung mit dem Osmo System in Betrieb genommen werden.
Ausstattungsmerkmale des Osmo+:
• Motion Timelapse – Der Osmo+ lässt Sie spielend einfach den Lauf der Zeit festhalten. Markieren Sie einfach den Start- und Endpunkt der Kamerabewegung und per Fingertipp beginnt die Timelapse-Aufnahme – ganz ohne Spezialausrüstung.
• Fortschrittlichste Stabilisierung Der Osmo+ ist eine Weiterentwicklung der fortschrittlichen Stabilisierung des Osmo und hält die Kamera gerade, egal wie man sie bewegt. Ob Sie live Streamen wollen, Ihren ersten Film aufnehmen, oder einfach Fotos schießen möchten: Der Osmo+ sorgt stets für Stabilität während der Aufnahme.
• Leistungsstarke Kamera – Nehmen Sie scharfe 4K/30fps Videos und 1080p/100fps Zeitlupen-Aufnahmen mit verbesserter Tonqualität auf, dank dem mitgelieferten FlexiMic. Fotos können mit 12-Megapixeln geschossen werden und mittels Adobe DNG RAW-Format problemlos nachbearbeitet werden.
Der Osmo+ ist kompatibel mit der DJI GO App und dem regulären Osmo Zubehör wie dem Stativ, die KFZ- und Fahrradhalterung und einen Verlängerungsstab. Das System soll etwa 750 Euro kosten. Der Preis der Zenmuse X3 Zoom liegt bei 570 Euro.