Eine Tasche, mit der der Fotografen den Ladezustand ihrer mittgeführten Akkus kontrollieren können, hat ExpoImaging angekündigt. Damit lassen sich die Batterien praktisch aufbewahren und die geladenen schnell und einfach von den entladenen unterscheiden.
Die neue Tasche mit Anzeige des Ladezustands von Batterien beinhaltet Einsteckkarten mit einer roten und einer grünen Seite, mit denen sich ganz leicht festlegen lässt, ob die Batterien aufgeladen oder entladen sind. Drehen Sie einfach die Karte von Grün auf Rot, wenn Sie gebrauchte Batterien in die Tasche zurückstecken.
„Fotografen und alle, die heutzutage mit Elektronik zu tun haben, müssen auch ihre aufladbaren Batterien im Blick behalten“, sagt Erik Sowder, CEO von ExpoImaging. „Die neue Tasche mit Batterieanzeige bietet eine einfache, aber effektive Möglichkeit, um aufladbare Batterien praktisch aufzubewahren und mitzunehmen. Und sie hilft einem dabei im Blick zu behalten, welche Batterien geladen und einsatzbereit sind.“
Die Tasche wird aus leichtem, strapazierfähigem Nylonmaterial hergestellt und bietet Platz für zwölf AAA-Batterien, acht AA-Batterien, vier 9V-Batterien oder zwei Batterien für spiegellose Kameras oder Kompaktkameras. Sie verfügt über verstellbare Klettbänder, mit denen sie sich praktisch am Gurt der Kameratasche, einem Gürtel oder einem Stativ befestigen lässt. Mit nur 28 Gramm Gewicht und einer Größe von 143 x 64 mm passt sie in jede Reiseausrüstung
Die Tasche mit Batterieanzeige ist für ca. 16 Euro im Fotofachhandel erhältlich.
Weitere Informationen zu den Produkten von ExpoImaging finden Sie hier…