Eine kompakte DSLR mit umfangreicher Ausstattung im wetterfesten Design präsentiert Ricoh Imaging mit der neuen Pentax K70. Die Kamera liefert eine Auflösung von 24 Megapixeln, bei einer Sensorgröße von 23,5 x 15,6 mm. Die Ausstattung entspricht der eines Topmodells ihrer Klasse.
Trotz der geringen Baugröße stecken in dem Gehäuse viele Ausstattungsdetails, wie sie bisher nur die größeren Spitzenmodelle der Pentax K-Serie aufweisen. Ihr24 Megapixel APS-C CMOS-Sensor und der neue Bildprozessor liefern hochauflösende Aufnahmen mit geringem Rauschen. Zusammen mit der „Pixel Shift Resolution“ und der Konstruktion ohne Tiefpassfilter wird die Bildqualität in dieser Kameraklasse auf eine neue Dimension gehoben. Das innovative Hybrid-Autofokussystem und die kamerainterne Shake Reduction sorgen ebenfalls für scharfe Bilder. Zudem besitzt die Kamera einen effektiven Wetter- und Staubschutz.
Wie die aktuellen Spitzenmodelle verfügt auch die Pentax K-70 eine „Pixel Shift Resolution“ Funktion, durch die jeder Pixel jede Farbinformation erhält und so Bilder in herausragender Auflösung entstehen. Zudem erhöht die Konstruktion ohne Tiefpassfilter die Schärfenleistung.
Die Pentax K70 ist mit einem Hybrid Autofokussystem aus Phasenerkennung und Kontrastmessung zur schnellen und präzisen Scharfstellung bei Videoaufnahmen und im Live View Modus ausgestattet. Neue Prozessoren sorgen für eine maximale Empfindlichkeit von ISO 102400 und eine effektive Rauschreduzierung. Hundert spezielle Dichtungen schützen die Kamera vor Feuchtigkeit und Staub. Auch Kältegraden bis zu -10°C hält sie problemlos stand.
Mit dem beweglichen Dreh- und Schwenk-Monitor können Motive aus den ungewöhnlichsten Blickwinkeln aufgenommen werden. Mehr als 20 Automatikprogramme sorgen für eine optimale Belichtung. In schwierigen Situationen helfen verschiedene HDR-Automatiken weiter. Weiteres Kreativpotential ergibt sich durch die Möglichkeit der manuellen Steuerung und verschiedene Filteroptionen.
Neben Fotos kann die Pentax K70 auch Videos in Full-HD mit Stereoton aufnehmen. In der Intervallfunktion lassen sich auch Videos in einer Auflösung von 4k erstellten. Durch die WiFi- Funktion kann die Kamera auch kabellos auf Smart-Geräte zugreifen. In Verbindung mit der App „Image Sync“ lässt sich außerdem ein Kontrollbild auf dem Smartphone oder Tablet anzeigen und die Kamera aus der Ferne steuern.
Mit dem im Kit erhältlich smc Pentax-DA 18-135 mm F3,5-5,6 ED AL [IF] DC WR Zoomobjektiv bildet die Kamera eine kompakte Einheit für eine Vielzahl von Aufnahmesituationen.. Die neue Pentax K70 soll etwa 700 Euro kosten. Im Kit mit dem smc Pentax-DA 18-135 mm F3,5-5,6 ED AL [IF] DC WR liegt der Preis bei ca. 1.000 Euro
Warenkorb
- BENEATH THE SURFACE24. Mai 2024
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Ellen von Unwerth – Heimat16. September 2024
- Pompeji – Der architektonische Blick9. August 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Funktionen gegen Aufpreis4. November 2024
- Locations from a Movie I Never Made4. November 2024
- Aus für die Messe4. November 2024
- Asja Caspari4. November 2024
- Datacolor Spyder und SpyderPro4. November 2024
Service:
Newsletter