Einen kompakten Audio-Adapter für DSLM und DSLR Kameras hat der kanadische Soundspezialist Beachtek vorgestellt. Der neue DXA-Micro Pro ist ein Zwei-Kanal Audioadapter mit professionellen Aufnahmefunktionen. Der jetzt auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältliche Adapter verbindet einen großen Funktionsumfang mit einem kompakten Design.
Der DXA-Micro Pro besitzt einen XLR-Anschluss mit Phantom-Power, sowie zwei 3.5mm Mono-Eingänge und einen 3.5mm Stereo Eingang mit Plug-in-Power. Es können mehrere Mikrofone gleichzeitig angeschlossen und unabhängig voneinander ausgepegelt werden.
Low-Noise Vorverstärker mit Dual-Gain Einstellung sorgen für ein starkes und klares Signal, das auch ohne externen Audiorekorder kameraintern aufgezeichnet werden kann. Dadurch entfällt das Synchronisieren der Audiospur in der Nachbearbeitung, wie es bei externen Audiorekordern erforderlich wäre. Ein eingebauter Indikator zeigt an, ob der Audiopegel gut oder überpegelt ist. Über Einstellräder lässt sich der Pegel individuell anpassen. Zur Kontrolle lässt sich ein Kopfhörer anschließen, mit dem sich die Qualität während der Aufnahme oder beim Playback überwachen lässt.
Die Bedienung des DXA-Micro Pro ist einfach. Alle Funktionen sind über einen Schalter direkt am Gerät einstellbar. Es gibt keine verschachtelten Menüs. Das Gehäuse ist aus robustem Aluminium und verfügt an den Seiten über Blitzschuhschienen zum Anbringen von weiterem Zubehör. Im Lieferumfang sind zwei 3.5mm auf 3.5mm SC35 Kabel, ein Adapter zum Anschluss auf dem Blitzschuh sowie ein Inbusschlüssel enthalten. Der DXA-Micro Pro kostet etwa 240 Euro.
Warenkorb
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Ellen von Unwerth – Heimat16. September 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Leica Q3 4326. September 2024
- Das Wichtigste ist die Wahrheit22. November 2024
- Nan Goldin - This Will Not End Well22. November 2024
- Boom bei Actioncams22. November 2024
- Liberation of Arts22. November 2024
- Mehr Sicherheit im Foto-Business – wie Sie Risiken minimieren und sich besser auf Ihre Fotografie konzentrieren können20. November 2024
Service:
Newsletter