Der neue MH530 DLP-Projektor von BenQ verfügt über intelligente Energieoptionen und wurde als ein kostengünstiges, leistungsstarkes Modell für den Business- und Education-Bereich entwickelt. Er bietet eine Lichtstärke von 3200 ANSI Lumen, Full HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln sowie ein Kontrastverhältnis von 10.000:1. Dadurch eignet er sich sogar für Präsentationen bei Tageslichteinfall
Der neue MH530 eignet sich besonders für kleine bis mittelgroße Meeting-Räume. Er ist mit einer Vielzahl an intelligenten Energieoptionen ausgestattet, darunter der SmartEco Modus und die Eco Blank Funktion, die sowohl die Lebensdauer der Lampe erhöhen als auch den Energieverbrauch des Projektors senken. Der BenQ MH530 ist für ca. 720 Euro im Handel erhältlich.
Zur gleichen Projektorenserie gehören auch Modelle mit einer Lichtstärke von 3300 ANSI Lumen und verschiedenen Auflösungen. So bietet der BenQ MS527 eine SVGA Auflösung. Er soll ca. 400 Euro kosten. Der BenQ MX528 mit XGA Auflösung kostet ca. 530 Euro. Das Modell MW529 mit WXGA Auflösung ist für etwa 540 Euro erhältlich.
Der MH530 bietet mit seinem niedrigen Gewicht von weniger als zwei Kilogramm ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität. Er ist mit umfangreichen Anschlussmöglichkeiten wie USB sowie mit einen HDMI®-Port, über den auch 3D-Inhalte in brillanter Full HD-Qualität dargestellt werden können, ausgestattet. Durch seine Schnellkühlfunktion kann der Projektor direkt nach einer Projektion problemlos wieder transportiert werden. Die integrierten 2-Watt-Lautsprecher sorgen für den guten Ton.
Um den Stromverbrauch zu senken und die Lebensdauer der Lampe maßgeblich zu verlängern gibt es effektive Features zum Energiesparen. So kann der Projektor beispielsweise seine Leuchtkraft im SmartEco™-Modus automatisch an die Bildinhalte anpassen und dabei nur so viel Licht erzeugen, wie wirklich nötig ist. Zudem sorgt die Eco Blank Funktion dafür, dass der MH530 die Leuchtkraft seiner Lampe auf bis zu 30 Prozent drosselt, sofern der Projektor keine angeschlossene Bildquelle erkennt. Im Stand-by-Modus verbraucht der Business-Profi weniger als 0,5 Watt Strom und erfüllt damit die neusten EU-Normen.