Der italienische Zubehörhersteller für Foto und Video Manfrotto erweitert sein Leuchten-Angebot um drei LED-Panels für den mobilen Einsatz. Die CROMA2, MICROPRO2 und SPECTRA2.Leuchten sollen eine professionelle Lichtqualität liefern.
Die beiden kompakten CROMA2 und MICROPRO2 LED-Leuchten verwenden die SMT-Technologie (Surface Mounted Technology) für hohe Farbkonstanz und Energieeffizienz. Die MICORPRO2 liefert Tageslicht mit 5.600°K und eine Helligkeit bis 910 Lux. Die CROMA2 Leuchte besitzt eine variable Farbtemperatureinstellung von 3.300°–5.600°K (Kunstlicht–Tageslicht) und eine Helligkeit bis 810 Lux. Bei der MICROPRO2 Leuchte lässt sich die Farbtemperatur mit den Filterscheiben regulieren. Beide Leuchten lassen sich flimmerfrei im Bereich von 1 bis 100 Prozent dimmen. Zum Lieferumfang gehört ein Mini-Kugelkopf. Somit können sie sowohl auf der Kamera als auch auf einem Stativ genutzt werden.
Die kompakte aber kraftvolle LED-Leuchte SPECTRA2 ist ebenfalls für den professionellen Einsatz geeignet. Auch sie verwendet die SMT-Technologie mit CRI >93 und ist mit einer Dimm-Funktion ausgestattet. Die maximale Helligkeit von 550 Lux kann im Boost-Modus um 50 Prozent erhöht werden. Die Farbtemperatur von 5600°K lässt sich über Filterscheiben anpassen. Ein ebenfalls im Lieferumfang enthaltener Diffusor sorgt für weiches Licht.
Als Spannungsquelle können bei allen drei Modellen wahlweise das AC-Netzteil, ein Sony L-Type Lithiumionen-Akku oder sechs standardmäßige AA-Batterien genutzt werden.