Auf dem Mobile World Congress in Barcelona zeigt Epson mit der Moverio BT-300 eine neue Brillengeneration für kontrastreiche Bilder in HD-Auflösung. Zudem soll die neue Generation eine schnellere Berechnung komplexer 3D-Inhalte ermöglichen.
Die neue Moverio BT-300 repräsentiert bereits die dritte Generation der Moverio-Produktlinie von Epson. Sie verwendet die Epson-eigene OLED-Displaytechnologie auf Silizium-Basis und um etwa zwanzuig Prozent leichter als das Vorgängermodell aus dem Jahr 2014. Damit ist sie das derzeit leichteste Modell der transparenten, zweiäugigen Datenbrillen auf dem Markt.
Zur Ausstattung der Moverio BR-300 gehört ein Intel Atom Quadcore-Prozessor, das Android OS 5.1 Betriebssystem, eine 5-Megapixel-Frontkamera und zahlreiche Sensoren. Eine LED zeigt ffür alle deutlich sichtbar an, wenn die Kamera aktiv ist. Durch den Einsatz stromsparender Technologin ist eine ununterbrochene Nutzungsdauer bis zu sechs Stunden möglich. Spezialisierte Software für die Moverio Smart Glasses wird unter anderem von Ingenieuren und Ärzten, im Handel und Tourismus sowie im Bildungssektor eingesetzt.
Die Moverio BT-300 soll ab Oktober 2016 zu einem Preis von rund 800 Euro erhältlich sein.