Das neue Flaggschiff unter den Canon Projektoren ist der Xeed WUX6010, der nun auch den Verbindungsstandard HDBaseT nutzt. Er basiert auf der rasterlosen LCOS-Technologie und dem patentierten optischen System AYSIS von Canon.
Die Helligkeit des neuen Projektors liegt bei 6.000 Lumen. Er liefert eine WUXGA-Auflösung bei bis zu 15 Metern Bilddiagonale. Fünf lichtstarke, optionale Wechselobjektive ermöglichen flexible Installationen aus nahezu allen Entfernungen von 0,7 bis 89 Metern.
Aufgrund seiner verbesserten Konnektivität, der hohen Helligkeit und den flexiblen Installationsmöglichkeiten soll er sich besonders für den Einsatz in Unternehmen, im Bildungsbereich sowie auf Messen und Ausstellungen eignen.
Mittels HDBaseT ermöglicht der Projektor eine verlustfreie Übertragung von HD-Material sowie Audio- und Kontrollsignalen auch über große Entfernungen von bis zu 100 Metern über ein einziges LAN-Kabel.
Zu den fünf optional erhältlichen Wechselobjektiven gehören je ein Weitwinkel mit Festbrennweite, ein Weitwinkelzoom, ein Standardzoom, ein Telezoom sowie ein Supertelezoom. Zudem gibt es ein separates Modell mit einem integrierten DICOM Simulationsmodus, das speziell für medizinische Zwecke entwickelt wurde.
Der neue Xeed WUX6010 Projektor wird mit 3 Jahren Garantie und kostenlosem Leihgeräte-Service während einer Reparatur angeboten. Zusätzlich kann die Garantie der Lampe von 90 Tagen auf 3 Jahre verlängert werden. In dieser Zeit können bis zu drei defekte Lampen kostenlos ausgetauscht werden. Der Canon Xeed WUX6010 soll ab Januar 2016 für ca. 4.370 Euro (ohne Objektiv) im Fachhandel erhältlich sein.