Er ist relativ kompakt und bietet dennoch viel Platz: der neue Slimpack Fotorucksack von booq aus wasserfestem, robustem Bionic-Material.
Der neue Fotorucksack des kalifornischen Herstellers booq kann ein bis zwei DSLR-Kameras mit bis zu vier Wechselobjektiven, ein großes Teleobjektiv, ein Stativ und ein MacBook bis 12 Zoll Größe aufnehmen. Auch ein iPad oder 10 Zoll großes Tablet kann sicher verstaut werden. Der Rucksack lässt sich von der Rückseite packen. Über das oben liegende Extrafachs ist die Kamera schnell erreichbar. Das gepolsterte Kamerafach bietet durch Trennwände aus stabilem Material der Ausrüstung sicheren Halt und ermöglicht zugleich einen bequemen Zugriff auf die Kamera.
Akkus, Kabel, Speicherkarten und weitere Accessoires lassen sich in den Außentaschen unterbringen. Ein zusätzlicher, abnehmbarer Regenschutz schützt Tasche und Inhalt auch bei heftigen Regenfällen. Die speziellen Reißverschlüsse lassen sich mit handelsüblichen Kofferschlössern sichern.
Die Rückseite ist gepolstert. Zudem sorgen ergonomisch geformte Schulterpolster für hohen Tragekomfort. Wie alle Taschen und Rucksäcke von booq verfügt der Slimpack über eine Terralinq-Seriennummer. Wird sie registriert kann diese dabei helfen, einen verlorenen Rucksack wieder zu finden.
Der Fotorucksack Slimpack im booq Onlineshop für etwa 195 Euro erhältlich.