MPB, die Online-Plattform für gebrauchtes Foto- und Videoequipment, präsentiert das Ergebnis einer öffentlichen Abstimmung zur Aufnahme der beliebtesten Kameraklassiker in die „Photo and Video Kit Hall of Fame“.
Nachdem Canon nicht in der „Class of 2020“ der „Photo and Video Kit Hall of Fame“ vertreten war, wurde die EOS 5D Mk III in diesem Jahr zum Sieger in der Kategorie „Classic“ gekürt. Außerdem ist die DJI Mavic 2 Pro die erste Drohne überhaupt, die es in die „Hall of Fame“ geschafft hat. Die DJI Mavic 2 Pro folgt auf die GoPro HERO, die im letzten Jahr als „Gamechanger“ ausgezeichnet wurde.
Hasselblad sicherte sich mit der 501C zum zweiten Mal den Sieg in der Kategorie „Iconic“. Die Kategorie Road Tested gewann die Nikon D850, Trendsetter ist die Sony A7 III geworden.
Mit der „Photo and Video Kit Hall of Fame“ ehrt MPB Kameras und Objektive, die die Foto- und Videoindustrie nachhaltig beeinflusst haben.
In diesem Jahr hat MPB ein globales Nominierungskomitee berufen, das sich aus Fotografen und Journalisten zusammensetzt. Auf Grundlage ihrer Erfahrung stellte das Komitee eine Auswahl zusammen, über die die Öffentlichkeit im Anschluss abstimmen konnte.
Mitgestimmt haben Teilnehmer aus 71 Ländern. Matt Barker, CEO und Gründer von MPB: „Das diesjährige Komitee hat unseren Nominierungsprozess hervorragend ergänzt – sie haben ihre Fülle von Erfahrungen eingebracht und eine beeindruckende Auswahl an Kits zusammengestellt, aus der die Abstimmenden wählen konnten. Die „Photo and Video Kit Hall of Fame“ ist ein Zeugnis für die vielen bemerkenswerten Ausrüstungen, die es gibt.“
Online stehen ausführliche Informationen über das Nominierungskomitee, die Kategorien und die fünf Sieger des letzten Jahres – die „Class of 2020“ – zur Verfügung.
photoandvideokithalloffame.com