Marie Colvin hatte einen der gefährlichsten Jobs der Welt: Die preisgekrönte Kriegsberichterstatterin stand immer auf der Seite der Opfer der blutigen Konflikte weltweit und riskierte täglich ihr Leben, damit die Öffentlichkeit vom Leid der Zivilbevölkerung erfuhr. Dabei blieb die Amerikanerin mit der Augenklappe stets eine Rebellin im Herzen, die sich von nichts und niemandem einschüchtern ließ. 2012 kam Marie Colvin bei einem Artillerieangriff in Homs, Syrien ums Leben.
Ascot Elite Entertainment bringt den für die GOLDEN GLOBES 2019 nominierten Film A PRIVATE WAR über Marie Colvin und ihre Arbeit an vorderster Kriegsfront im Frühjahr 2019 auf den Markt.
Hauptdarstellerin Rosamund Pike ist in der Endausscheidung der Golden Globes um den Preis in der Kategorie „Best Performance by an Actress in a Motion Picture – Drama“, ebenso der Titelsong „Requiem for A Private War“ von Annie Lennox in der Kategorie „Best Original Song“.
Regisseur Matthew Heineman (Cartel Land) inszeniert die packende Geschichte um Marie Colvin (Rosamund Pike) auf ihren gefährlichen Einsätzen in Asien und im Nahen Osten mit unglaublichen Bildern und großer Intensität. An Rosamund Pikes Seite spielen Jamie Dornan, Tom Hollander und Stanley Tucci.
Zeitgleich mit A PRIVATE WAR wird Ascot Elite Entertainment auch die Dokumentation UNDER THE WIRE herausbringen, die Marie Colvin und ihren Fotografen Paul Conroy bei ihrem letzten Einsatz in Syrien begleitet, den Marie Colvin nicht überlebte. Regisseur Chris Martin hat im Oktober 2018 den Phoenixpreis 2018 für UNDER THE WIRE gewonnen.
Trailer zu A PRIVATE WAR:
Trailer zu UNDER THE WIRE:
https://www.youtube.com/watch?v=7E-N__rLksY