Pixum, einer der Pioniere des Online-Fotogeschäfts, wird 18 Jahre. Der Online-Fotoservice aus Köln ist das einzige deutsche Unternehmen aus der Gründerzeit des Online-Fotogeschäfts, das heute noch existiert.
Der Pixum Geburtstag fällt genau in den Monat der photokina, der internationalen Leitmesse der Foto- und Imaging-Branche. Und: Pixum ist Sponsoring-Partner des offiziellen photokina-Rahmenprogramms „photokina Prologue“.
Im Laufe der photokina-Woche veranstaltet Pixum mehrere Workshops, unter anderem zu den Themen Licht- und Smartphone-Fotografie. Außerdem wird es während der photokina auch eine frei zugängliche Ausstellung im Lecoin im beliebten Belgischen Viertel in Köln geben.
Alle Informationen zur Pixum Eventwoche zur photokina unter pixum.de/workshops.
Des Weiteren findet Kommunikation auf verschiedenen Pixum-Kanälen rund um den Geburtstagsmonat statt, wie zum Beispiel eine Geburtstags-Landingpage, auf der Pixum alle Kunden dazu animiert, den Blick zurück auf eigene, persönliche Erinnerungen zum 18. Lebensjahr zu werfen. Mehr gibt es unter pixum.de/18-jahre.
Pixum Highlights
Zu dritt gegründet, beschäftigt Pixum heute rund 140 Mitarbeiter.
Pixum Mitarbeiter sind Macher, die rasch und flexibel auf veränderte Marktbedingungen eingehen. Die Qualität steht dabei immer im Fokus.
Highlights gab es seit 2000 einige, wie zum Beispiel die Einführung des ersten Fotobuchs „Pixum EasyBook“ im Jahre 2006.
Pixum legt Wert auf ein gesundes, nachhaltiges Wachstum und konnte erfolgreich in elf weitere europäische Länder expandieren. Der stetige Ausbau des Produktportfolios brachte 2014 die Gründung von artboxONE, dem Online-Shop für kuratierte Kunst von Pixum, hervor.
Dieses Jahr wurde Pixum als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands vom unabhängigen Institut „Great Place to Work“ ausgezeichnet. „Customer Centricity“ ist bei Pixum besonders wichtig, das heißt vor allem sich in den Kunden hineinzuversetzen und ihn zu verstehen. Der Pixum Kundenservice befindet sich seit Unternehmensgründung in Deutschland, und zwar im selben Gebäude, wie auch die restlichen Geschäftsbereiche. Seit 2000 ist Pixum zertifiziertes Trusted-Shops-Mitglied und mit 4,8 von 5 Sternen als „SEHR GUT“ bewertet.
Der fachkundige, mehrsprachige Kundenservice ist über verschiedene Kanäle erreichbar, ob telefonisch, per E-Mail oder per WhatsApp. Natürlich bietet Pixum eine „Zufriedenheitsgarantie“ für Kunden und kommuniziert Endpreise immer transparent, ohne versteckte Kosten.
Pixum Kunden sollen sich zu jeder Zeit fair behandelt und gut aufgehoben fühlen, das gilt für Endkunden wie für Großkunden gleichermaßen.
Produktvielfalt
Jeder Kunde kann seine Pixum Fotoprodukte ganz einfach individuell gestalten, um mit ihnen persönliche Augenblicke festzuhalten. Die Kunden fühlen sich durch den professionellen sowie kompetenten Service bestens betreut, was sich in der hohen Kundenzufriedenheit widerspiegelt.
Dabei legt Pixum Wert darauf, auch nachhaltig in Bezug auf die Umwelt zu handeln: Mit sorgfältig ausgewählten Materialien unter Einsatz modernster und umweltschonender Drucktechnologien handelt Pixum in Bezug auf die Umwelt jederzeit verantwortungsvoll. Einige Pixum Produkte sind beispielsweise FSC-zertifiziert. Alle Pixum Produkte werden in Europa hergestellt, die meisten davon in Deutschland.
Als Online-Fotoservice bietet Pixum eine große Auswahl an verschiedenen Foto-Produkten
Die neue Pixum App: Mit ihr lassen sich Fotobücher leicht und intuitiv erstellen