Zum neunten Mal in Folge schreibt der PIC sein Förderprogramm für junge Fotografen und Existenzgründer aus für das man sich bis zum 31. Januar 2018 bewerben kann.
Auch in diesem Jahr dürfen sich wieder fünf Nachwuchstalente aus dem Bereich der Fotografie auf die Chance freuen, ein Jahr lang alle Leistungen des PIC beitragsfrei in Anspruch zu nehmen. Praxisnahe Weiterbildung in vier Workshops und Seminaren, offener Erfahrungsaustausch mit routinierten Profis sowie die starke Email-Community mit effizienten Lösungen für fachliche Fragen und Hilfestellung zu Fotografie und Video aller Art sind die Leistungen. Gerade Berufseinsteiger profitieren vom diesem umfassenden Leistungsangebot und den Vernetzungsmöglichkeiten in der professionellen Fotografenwelt des PIC Verbands. Erstattet werden die Reise- und Unterkunftskosten im Zusammenhang mit den Workshops.
Im ersten Jahr erhalten die Stipendiaten Sonderkonditionen für die Folgezeit und ein kostenloses Seminar „Recht für Berufsfotografen“ vom Rechtsanwalt Sebastian Deubelli.
Bewerben können sich alle (angehenden) Fotografen und Fotodesigner, bis zu 5 Jahre nach Beendigung ihres Studiums oder Ihrer Ausbildung (zum Zeitpunkt der Einreichung des Wettbewerbs).
Bild: Cecilia Aretz Gewinner PIC Selected 2017