Das Buch Spektrum versammelt die besten Arbeiten der letzten Jahre von Daniel Sannwald, dem Shootingstar der jungen Pop-Fotografie.
Daniel Sannwald wechselt für seine Inszenierungen zwischen Hyperrealität und Science Fiction die Medien, von analog bis digital, von der Filmkamera zum i-phone oder von der Collage zur Malerei. Der deutsche Fotokünstler arbeitet für Magazine wie Dazed and Confused, i-D, PoP, Arena Homme+ oder Vogue und gilt als einer der Top-Modefotografen der zeitgenössischen Szene. Es sind magische, surreale und farbenfrohe Bilder, die Daniel Sannwald kreiert. Neben seiner Arbeit für renommierte internationale Magazine produziert er auch zahlreiche Musikvideos und Plattencover, unter anderem für M.I.A., John Legend, Rihanna und Woodkid. Seine Jobs wählt der 38-Jährige nicht nach Prestige aus, auch wenn sich seine Kunden wie das Who-is-Who der Modebranche lesen, sondern entscheidet nach künstlerischem Anspruch und Konzept.
Sannwald wuchs in München auf, studierte Kunst an der Academy of Antwerp und lebte zeitweise in Bangkok sowie Yogyakarta. Der Wahllondoner setzt seine Bildideen humorvoll und cinematografisch um.
Das Künstlerbuch Spektrum zeigt auf 128 großformatig gestalteten Seiten feuert er gemeinsam mit dem Art Director Nicolás Santos einen spannenden Farbreigen an Bildern.
Preis: 29,80 Euro