In diesem Jahr wird bei der IF/SummerAcademy vom 23.-27. August 2017 auch der Schweizer Kamerahersteller ALPA mit einer speziellen ALPA Class dabei sein, wobei nicht die Technik im Vordergrund steht, sondern der direkte Austausch zwischen Teilnehmern und Referent Dan Lindberg.
Bei den Kursen der ALPA Class geht es vor allem um Architekturfotografie – sowohl innen als auch außen – und ergänzend um Stillleben. ALPA Teilnehmer werden in ihrem selbstständigen Arbeiten von dem erfahrenen und langjährigen ALPA-Fotografen Dan Lindberg unterstützt. Vormittags erhalten ALPA Teilnehmer die Gelegenheit, Kurse zum Thema ALPA zu belegen und am Nachmittag stehen ihnen die Workshops der SummerAcademy offen.
Der gebürtige Schwede Dan Lindberg lebt in Spanien und hat sich auf Architektur- und Kunstfotografie spezialisiert. Die Methodik des Workshops besteht darin, dass Dan wird den Teilnehmern eine Möglichkeit zeigen wie man Bilder verwirklichen könnte, diese sollen dann aber unter seiner Anleitung ihren eigenen Ansatz wählen. Als Ansprechpartner für technische Belange steht Ralph Rosenbauer von ALPA zur Verfügung.
Die Teilnehmer arbeiten mit Ihrer eigenen Ausrüstung. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, bei ALPA Kameras und Objektive auszuleihen.
Die ALPA Class findet, wie die anderen Workshops der IF/SummerAcademy, in den Räumen des historischen Palazzos statt, im Kornspeicher und im Innenhof des 13. Jahrhundert alten Casòn Hirschprunn des Weingutes Alois Lageder. Das Weingut liegt in Margreid an der Südtiroler Weinstraße 25 Minuten südlich von Bozen.
Preis: 1896 Euro
Stammkunden erhalten eine Ermäßigung von 100 Euro
Information und Anmeldung
http://www.if-academy.net/sommerakademie
Über die ALPA Class bei der SummerAcademy
http://www.if-academy.net/alpa-class/