Ein interessantes Programm präsentieren die 14. Hunsrücker Naturfototage, die in der Messe von Idar-Oberstein stattfinden.
Mit neun Bildvorträgen wartet das Festival auf, bei dem am Eröffnungsabend die Multivisionsshow „Planet Wüste – Abenteuer in Hitze und Eis“ von Michael Martin zu sehen ist. Des weiteren zeigen Harald Metzger „Kamtschatka – Im Feuerreich der Bären“, Andreas Huber „Norwegen – Das Land der Fjorde“, Winfried Wisniewskis „Fast 50 Jahre Tierfotografie“, Stefan Imig mit „4 Elements – Landschaften, Tiere, Pflanzen und Mee(h)r“, Michael Kraus, Uwe Wuller und Karl-Heinz Scheidtmann „Vom Meer bis zu den Alpen – Naturschätze Deutscher Nationalparks“, Heinz Diehl „Faszination Natur – Beobachtungen im Seewinkel“, Petra und Dirk Funhoff „Helgoland – Sandige Kinderstube der Kegelrobben“ sowie Britta Strack und Rainer Förster „Der Natur auf der Spur“.
Ausgestellt werden unter anderem die prämierten Bilder der beiden wichtigsten deutschen Naturfoto-Wettbewerbe: Die Siegerfotos des von der Gesellschaft Deutscher Naturfotografen ausgeschriebenen Wettbewerbs „Europäischer Naturfotograf 2015“ und die Siegerbilder des Glanzlichter-Wettbewerbs 2014 bis 2016. Als dritte Ausstellung ist „Magische Momente der Tierfotografie“ von Winfried Wisniewski zu sehen.
Termin 5. bis 7. Mai 2017