Zu einem Fest der Sinne vereinen sich die Motive des Fotografen Wim Westfield, die weibliche Models zeigen, die nur ein Kleid aus Wasser tragen, sich gegen hawaiische Brandungswellen behaupten, ohne Atemgerät in den Ozean hinabtauchen oder mit Haien in einer polynesischen Lagune schwimmen.
Die Ausstellung Sea & Sirens ist schon mit großem Erfolg in Dubrovnik, Zagreb, Hamburg, Frankfurt am Main sowie in Skandinavien mit großem Erfolg gelaufen und wird ab Ende März 2017 gleich zwei Mal parallel in Deutschland zu sehen sein: im Iberotel im Ostseebad Boltenhagen und in der Galerie Catgut im thüringischen Markneukirchen.
Auf großformatigen Original-Fotografien zeigt der Künstler die eindrucksvollsten Wellen der Welt sowie die Anmut weiblicher Körper in Konfrontation mit der Kraft der Ozeane. Die Motive für die Ausstellung fotografierte Westfield während einer zehn Jahre dauernden Foto-Odyssee über die Meere der Welt.
Sämtliche Fotografien sind authentische Bilder in denen jedes Motiv identisch mit der Wirklichkeit ist, so wie sie der Fotograf durch das Objektiv seiner Kamera sah. Die Bilder sind im DiaSec-Verfahren entstanden und hinter optischem Acrylglas versiegelt. Dadurch bekommen die Bilder eine faszinierende optische Tiefenwirkung bei brillanten Farben.
Westfields Bilder werden in limitierter, nummerierter und handsignierter Auflage von jeweils sechs Exemplaren hergestellt und an Kunstsammler verkauft.
Termine: Iberotel Boltenhagen 19. März bis 15. September 2017
Catgut Markneukirchen 30. März 2017 bis 29. Oktober 2017