Mit Motiven, die vielfach in verschiedensten Magazinen veröffentlicht und in zahlreichen Ausstellungen vorgestellt wurden, ist der 1936 geborene Fotograf Walter Schels bekannt geworden. So hat er eindrucksvolle Charakterstudien von Künstlern und Politikern fotografiert, hat Reportagen über Geburten und Hospizpatienten verwirklicht aber auch einfühlsame Aufnahmen von Tieren und Pflanzen gemacht. In Zingst war Walter Schels unter anderem während des Festivals horizonte zingst mit Bildern verwelkender Blumen und einer Reportage über den Zirkus Roncalli zu sehen.
2017 freuen sich die Veranstalter Walter Schels als Schirmherrn vorstellen zu dürfen. Walter Schels begleitet die Fotografie in Zingst seit Jahren und hat mit Ausstellungsbeiträgen und einzigartgen Fotoworkshops stets deutlich gemacht, wo beim Streben nach Niveau die Spitze zu sehen ist.
Das Umweltfotofestival „horizonte zingst“ findet in diesem Jahr vom 20. Mai bis 5. Juni statt.
Bild: Walter Schels und Kurator Klaus Tiedge bei der Eröffnung der Ausstellung „One World“ mit Bildern vom Zircus Roncalli beim letztjährigen Festival. Foto: Heiner Henninges