Am 1. und 2. April gibt es ein exklusives Seminar-Wochenende mit dem renommierten Modefotografen Vincent Peters in München.
In seinem Seminar spricht Vincent Peters darüber, wie er Licht als Dramaturgie versteht und einsetzt und wie das Licht das Model und den Bildausdruck verändert. Darüber hinaus erklärt er die Struktur eines professionellen Shootings, die Suche nach dem eigenen Stil, die Veränderung in der heutigen Fotografie, das Thema digital vs. Analog sowie die Bildanalyse.
Vincent Peters wurde 1969 in Bremen geboren und zählt zu den bekanntesten Modefotografen der Welt. Mit zwanzig Jahren ging er nach New York, um als Fotoassistent zu arbeiten. Nach seiner Rückkehr nach Europa 1995 war er erst für diverse Kunstgalerien tätig und fotografierte persönliche Projekte, bevor er 1999 seine Karriere als Modefotograf für die Agentur von Giovanni Testino begann. Innerhalb eines Jahres stieg er in den Olymp der Modefotografen auf und arbeitet seitdem international für kommerzielle Kunden und Magazine.
Weitere Information zum Seminarwochenende in München unter http://www.im-studio.de
Anmerkung: Als Veranstaltungsort für das Seminar war zunächst Berlin geplant, nun wird es in München stattfinden.