Das Grazer Atelier Jungwirth bietet zu unterschiedlichen Terminen Porträt- und Aktworkshops in Österreich, Italien und Frankreich mit dem US-Fotografen Greg Gorman. Bekannt ist Greg Gorman vor allem durch seine Werbekampagnen und Arbeiten für Magazine im Bereich Celebrity und Movie. Seine Vorträge und Workshops sind stark gefragt und meist rasch ausgebucht.
Seit 2012 organisiert das Team des Ateliers Jungwirth die europäischen Workshops mit Greg Gorman inmitten von reizvollen Landschaf ten und interessante Locations. Diesmal stehen die Südsteiermark, ein Schloss nördlich von Mailand und die Provence zur Wahl. Fünf Tage kann man sich dort im kleinen Kreis und intensiv mit Greg Gorman austauschen. Er unterstützt die Teilnehmer bei Indoor- und Outdoor-Shoots in geschichtsträchtigen Schlössern, Villen und in der Natur. Besonders aufschlussreich sind die unverblümten Bildkritiken von Greg Gorman und die unmittelbare Demonstration seiner Bildoptimierung, die er täglich anhand der Arbeiten des Vortages gibt.
Inhaltlich beschäf tigt sich Greg Gorman in den Workshops mit den Gebieten, die ihn bekannt gemacht haben: Porträt- und Aktfotografie. Die Teilnehmer lernen die Geheimnisse seiner Lichtführung kennen und fotografieren unter seiner Anleitung.
Themen sind unter anderem Locationauswahl, Modelauswahl, Analyse des Models, Umgang mit Licht, Naturlicht oder Kunstlicht, Farbe, Schwarz-Weiß, Licht und Schatten, Perspektiven, Winkel und Positionen, Bildanalyse, Optimierung und Bildbearbeitung. Aber es geht auchum die vielen kleinen Fragen wie Akquise, Vermarktung, Kunden, Verlage, Magazine, Agenturen u.v.m.
Die Daten:
11.–15. Juni 2017, Südsteiermark, Österreich
18.–22. Juni 2017, Mailand, Italien
25.–29. Juni 2017, Provence, Frankreich
Die Workshops werden in englischer Sprache gehalten, die Teilnehmerzahl ist limitiert.
Anmeldung und weitere Informationen: Atelier Jungwirth
Opernring 12
8010 Graz
T: +43/316/815505
mail@atelierjungwirth.com
Kosten:
3.300 Euro inklusive Unterkunf t und Verpflegung, exklusive Getränke
Weitere Infos: www.atelierjungwirth.com