In die zweite Runde geht der Braut Foto Award bei dem das schönste Hochzeitsfoto gesucht wird. Professionelle Hochzeitsfotografen können bei dem Wettbewerb ihre besten Arbeiten einreichen und einer Fachjury vorlegen.
Fotografen haben die Wahl zwischen acht verschiedenen Kategorien, wobei pro Kategorie bis zu fünf Einsendungen möglich sind. Direkt nach dem Hochladen werden die Fotos anonymisiert. Eine fünfköpfige Jury aus unabhängigen fotoaffinen Fachleuten wird die Bilder in drei Durchgängen beurteilen und pro Kategorie zehn Nominierungen ernennen.
Die 80 Nominierungen werden anschließend den registrierten Fotografen und den Brautpaaren (Lesern des „Braut & Bräutigam Magazins“) zum Online-Voting zur Verfügung gestellt. Pro Kategorie wird ein Fachweltpreis (durch die Fotografen) und ein Publikumspreis (durch die Brautpaare) ver-liehen. Zusätzlich wird es einen „Overall-Gewinner“ geben, der die meisten Stimmen von allen erhalten hat. Die Gewinner werden schließlich im Rahmen einer großen Preisverleihung im Spätsommer/Herbst 2017 gekürt.
Hochzeitsfotografen haben durch den Braut Foto Award die Chance auf einen namhaften Award und eine hohe Aufmerksamkeit in den Medien. Der Award soll verdeutlichen, wie wundervoll, emotional, künstlerisch und individuell Hochzeitsfotos sein können und dass es sich lohnt, einen professionellen Hochzeitsfotografen zu engagieren. Durch den Award werden die neuesten Trends in der Fotografie gezeigt und Entwicklungen gefördert.
Die Verleihung des Awards wird im Rahmen einer großen Abendveranstaltung stattfinden.
Die Fotos können unter www.brautfotoaward.de hochgeladen werden.
Einreichungsfrist vom 1. bis 28. Februar 2017
Foto Credit: RAMAN PHOTOS, www.raman-weddings.de
Foto der Overall-Gewinners 2016 – Raman El Atiaoui (Kategorie: Blumenkinder)