Schon zum 19. Mal finden die Internationalen Fürstenfelder Naturfototage in der Klosteranlage Fürstenfeld vor den Toren Münchens statt. In diesem Jahr steht das Fotofestival zu dem jährlich über 12.000 Besucher aus dem In- und Ausland anreisen unter dem Motto „Rund ums Mittelmeer“. Das Gastland in diesem Jahr ist Spanien
Wie immer gibt es auf dem Festival ein umfangreiches Vortragsprogramm. In zehn Multivisionsvorträgen stellen Referenten, wie José B. Ruiz mit „Spanien – 100% Natural“, Martl Jung mit „Sahara“, Gastone Pivatelli mit „Italiens kleine Flugkünstler“ oder Reiner Harscher mit „Türkei“im Veranstaltungsforum verschiedene Mittelmeerländer und deren Tierwelt vor. Die Referenten erzählen mit ihren Bildern faszinierende Geschichten von der Schönheit der Landschaften und deren Tier- und Pflanzenwelt, aber auch von deren Gefährdung der Natur.
Zusätzlich werden auf den Fürstenfelder Naturfototagen sieben Fotografie-Workshops und vier Seminare angeboten.
Einer der Anziehungspunkte für Fotografen ist jedes Jahr auch der große Fotomarkt bei dem Industrie und Handel neueste und altbewährte Produkte vorstellen. Mit über 120 Ausstellerständen auf 2.000 qm Ausstellungsfläche in vier Sälen und im Freigelände ist der Markt mit keinem der anderen Festivals vergleichbar.
Im Außenbereich bieten die Greifvogel-Flüge ein ideales Motiv, um die dort zur Verfügung gestellten Ferngläser und Objektive im Praxistest zu erproben. Die Kamera-Servicestation mit Check&Clean bietet einen zusätzlichen Service.
Termin: 11.-14. Mai 2017
Ort: Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Zisterzienserweg, Fürstenfeldbruck
Weitere Informationen http://www.glanzlichter.com/fuerstenfeld.cfm
Bild oben: Reiner Harscher Bild links: Gastone Pivatelli