Zwei Auszeichnungen hat der Imagefilm „Exploring Porto with the Leica M-D” erhalten: Sowohl bei den Cannes Corporate Media & TV Awards in der Kategorie Corporate Filme und Videos / Imagefilm als auch beim auch beim Annual Multimedia Award Kategorie Web-TV/-Video wurde er mit Silber prämiert. Das Video, das anlässlich der Markeinführung der Messsucherkamera Leica M-D entstanden ist, folgt drei Profifotografen auf ihrer Entdeckungstour durch Porto mit der M-Kamera. Die Kampagne wurde von der Agentur Wildstyle Network entwickelt und und von Lumalenscape, einer Produktionsfirma für audiovisuelle Medien aus Leipzig, realisiert.
Der Imagefilm „Exploring Porto with the Leica M-D” setzt die Besonderheiten der Kamera gekonnt in Szene und konnte sich damit erfolgreich platzieren. Im Rahmen der Cannes Corporate Media & TV Awards werden jährlich die weltbesten Wirtschaftsfilme, Online-Medien und TV-Produktionen prämiert. Der Annual Multimedia Award belegt seit seiner Gründung 1996 die anhaltende Lebendigkeit digitaler Markenkommunikation. Der Wettbewerb illustriert das digitale Werbejahr, dokumentiert den State of the Art und stellt die Trends heraus.