Getty Images hat die Gewinner der alljährlichen Grants for Editorial Photography bekannt gegeben. Fünf Fotojournalisten erhalten je 10.000 US-Dollar sowie redaktionelle Unterstützung von Getty Images. Damit will das Unternehmens fotografische Talente zu fördern.
„Das Getty Images Grants-Programm ist ein Ausdruck unseres großen Engagements für die Fotografie. Fotojournalismus spielt eine wichtige Rolle dabei, komplexe soziale und ökologische Probleme zu beleuchten, und wir sind stolz darauf, bahnbrechende Projekte wie die unserer diesjährigen Gewinner zu unterstützen“, erklärt Dawn Airey, Chief Executive Officer von Getty Images.
Sergey Ponomarev war mit dem Projekt „Exodus“ erfolgreich, dessen Schwerpunkt die Hunderttausende von Menschen sind, die aus dem Mittleren Osten und Afrika flohen. Sie setzten dabei ihr Leben aufs Spiel und betrachten Europa als das „Gelobte Land“.
Katie Orlinsky hat sich bei“ Chasing Water“ mit den Auswirkungen des Klimawandels in Alaska auseinander gesetzt. Der Rückgang von Meereis und Gletschern, explosionsartig angestiegene Flächenbrände, starke Stürme und die Verkleinerung natürlicher Lebensräume bedrohen Hunderte einheimischer Tierarten – und damit auch die Menschen, die von ihnen abhängig sind.
Mary Frances Calvert greift mit “Prisoners of War: Male-on-male Rape in America’s Military” ein schwieriges Thema auf. Laut einer im Mai 2016 veröffentlichten Studie des Pentagons sind 52 % der 20 000 Opfer sexueller Gewalt im US-Militär Männer. Diese sehen sich mit komplett anderen Problemen konfrontiert als weibliche Opfer.
In “ The ‘Hijacked Life’ of African Migrants in Johannesburg” beschäftigt sich Jonathan Torgovnik mit der Armut, der afrikanischen Migranten, die nicht nach Europa fliehen, sondern nach Südafrikas reichster Stadt Johannesburg.
Kirsten Luce zeigt in „Border Security“ das Rio Grande Valley an der Südspitze von Texas, am Ufer des Rio Grande, der die Grenze zu Mexiko bildet. Hier leben über eine Million Einwohner und die Mehrzahl ist arm und mexikanischer Herkunft. Das Tal ist der größte Umschlagplatz für Drogen- und Menschenhandel in den USA.
Mehr Infos: http://wherewestand.gettyimages.com/gi_grants/grants-for-editorial-photography/
Warenkorb
- Deutsche Erinnerung7. Dezember 2024
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Helmut Newton - Berlin, Berlin20. November 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Leica Q3 4326. September 2024
- Ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest23. Dezember 2024
- Tilt-Shift-Objektive20. Dezember 2024
- ColorPro für Bildbearbeiter20. Dezember 2024
- J. Konrad Schmidt19. Dezember 2024
- Grand Opening19. Dezember 2024
Service:
Newsletter