Zugunsten der Welthungerhilfe veranstalten Kunst Eventmanagerin Simone Bruns und der Hamburger Freundeskreis am 28. Juni 2016 um 18 Uhr in die St. Petri Kirche eine Benefiz-Auktion. Die Kunstauktion findet zum dritten Mal statt. Über 40 nationale und internationale Kunstwerke namhafter Fotografen werden versteigert. Durch die Auktion führt Christiane Gräfin zu Rantzau, Christie’s Chairman Deutschland. Der Vorstandsvorsitzende der Welthungerhilfe, Dr. Till Wahnbaeck, wird die Gäste begrüßen.
Die Auswahl der Werke und der außergewöhnliche Auktionsort laden Sammler und Laien gleichermaßen zum Kauf ein. Nachwuchskünstlerinnen wie Ashley Frangie und Ella Uzan werden mit bemerkenswerten Arbeiten genauso vertreten sein wie die Stars der Fotokunstszene – u.a. Heiko Hellwig, Mat Hennek, Bernhard Prinz, Jan C. Schlegel, Karin Székessy und Oliviero Toscani. Die Fotografen unterstützen die Auktion, indem sie eine Fotoarbeit kostenlos für die Auktion zur Verfügung stellen.
2014 wurden über 65.000 Euro für die Welthungerhilfe gesammelt. Simone Bruns, Organisatorin der Benefiz-Auktion, ist überzeugt: „Das tolle Ergebnis wollen wir in diesem Jahr noch übertreffen und damit unserer Vision ein Stück näher kommen: Eine Welt ohne Hunger und Armut!“
Sämtliche Erlöse fließen an das Dakpana-Projekt der Welthungerhilfe in Sierra Leone. Dort erhalten Bauernfamilien Unterstützung beim Anbau von Bio-Kakao. Diese Region hat bis heute mit den Nachwirkungen der Ebola-Epidemie zu kämpfen.
Weitere Informationen unter http://www.welthungerhilfe.de/mitmachen/kunstauktion-freundeskreis-hamburg.html Email: kontakt@simonebruns.de
Bild oben: © Thomas Kettner Bild links: © Mat Hennek