Anlässlich der Gedenkfeier zum 100. Jahrestag der Schlacht von Verdun publiziert die Edition Lammerhuber den Band „Fields Of Battle – Lands Of Peace, 1914 – 1918“. Im Rahmen der Feierlichkeiten am 29. Mai 2016 in Verdun gedachten Frankreichs Präsident François Hollande und Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel den Toten. Die Bilder des Buches wurden vom 4. – 30. Mai in Verdun ausgestellt und werden nun in einer Ausstellung in The Guidhal in London vom 1. Juni bis 5. Juli 2016 präsentiert.
Field zeigt in poetischen Fotografien, wie die Natur die blutigen Wunden des Ersten Weltkrieges auf magische Weise in blühende Landschaften verwandelt. Michael St Maur Sheil hat in einer zehn Jahre dauernden fotografischen Odyssee die Schauplätze des Ersten Weltkrieges – von der Hitze der Wüste Namib zu den gefrorenen Höhen der Vogesen – bereist und eine einzigartige Sammlung von Bildern geschaffen, die dem unerbittlichen Lauf der Zeit Tribut zollen und zeigen, wie die Natur diese Orte des Tötens und Grauens in Landschaften von faszinierender Schönheit und Ruhe transfor
Nach dem Studium der Geografie an der Universität von Oxford schlug Michael St Maur Sheil 1972 eine Karriere als Fotojournalist ein und arbeitete zunächst für die New Yorker Fotoagentur Black Star. 2001 wurde er mit dem World Press Photo Award für seine Arbeit über Kinderhandel in Westafrika ausgezeichnet. 2005 begann er mit der Dokumentation der Schlachtfelder des Ersten Weltkrieges. 2014 haben seine Ausstellung „Fields of Battle, Lands of Peace 14-18“ über 4 Millionen Menschen gesehen, als sie im Le Jardin du Luxembourg in Paris und dem St. James‘s Park in London zu sehen war.
Texte in Englisch, Französisch, Spanisch
Preis 65 Euro
Preis 65 Euro