Vom 28.5. bis 6.6.2016 machen Mitglieder des Berufsverbandes Freie Fotografen und Filmgestalter (BFF) in Frankfurt am Main mit einer Plakataktion auf ihr Schaffen aufmerksam.
17 Fotografinnen und Fotografen zeigen an der Hanauer Landstraße/Ecke Eytelweinstraße in der Nähe des Ostbahnhofs Frankfurt/Main freie Arbeiten in großen Formaten unter einer Eisenbahnbrücke – eben „unner de Brigg“, wie der Hesse sagt. Die Ausstellung beginnt am 27. Mai mit einer Vernissage auf offener Straße, zu der jeder kommen kann.
Die Off-Aktion des BFF richtet sich vor allem an die Werber der Agentur-Meile Hanauer Landstraße. Entsprechend ist das Medium gewählt. Out of home bespielen die Fotoprofis die Werbeflächen unter der Brücke mit großformatigen Plakaten – aufwendig inszeniert und einfühlsam dokumentiert. Wobei die Arbeiten so unterschiedlich sind wie die Teilnehmer.
Diese BFF-Mitglieder hängen unner de Brigg: Rui Camilo, Jens Görlich, Alex Habermehl, Christof Herdt, Markus Hintzen, Alexandra Lechner, Dominik Mentzos, Claus Morgenstern, Andreas Reeg, Per Schorn, Gerhilde Skoberne, Oliver Tamagnini, Karsten Thormaehlen, Marc Trautmann, Swen Winkel, Marc Wuchner und Andreas Zierhut.
Bild oben: Andreas Zierhut Bild Mitte: Markus Hintzen, Bild unten Andreas Reeg