Mit seinem Bild „The Frozen Mountain“ konnte Daniel Fleischhacker die Jury bei der Auswahl des deutschen Gewinners für die Sony World Photography Awards überzeugen. Daniel Fleischhackers Foto wird vom 22. April bis 8. Mai 2016 im Somerset House in London ausgestellt.
Daniel Fleischhacker ist ein junger Bankberater und leidenschaftlicher Landschaftsfotograf, der im bayerischen Städtchen Rosenheim lebt. Das Foto ist in der Nähe seiner bayerischen Heimatstadt an einem sehr kalten Winterabend im Januar 2015 entstanden.
Für sein Gewinnerfoto wird er mit der Alpha 7II Vollformat-Systemkamera von Sony belohnt. Zudem wird das Bild im diesjährigen Begleitband zu den Sony World Photography Awards veröffentlicht. Die Ausstellung zeigt alle prämierten und vorausgewählten Bilder aus dem Profi-, offenen und Jugendwettbewerb. Außerdem umfasst sie – erstmals in Europa – eine große Ausstellung mit Arbeiten des Künstler- und Fotografen-Duos RongRong & inri (China/Japan), die im Rahmen der diesjährigen Sony World Photography Awards den Preis für „Herausragende Leistungen für die Fotografie“ erhalten.
Die nachfolgenden Plätze beim Germany National Award belegten Martin Seraphin als Zweiter und Stefan Thiel als Dritter.
Weitere Informationen gibt es unter www.worldphoto.org
Bild oben: Daniel Fleischhacker
Bild links: Taken under a bridge in Belgium in April 2015 with Sony A7II; Zeiss 16-35