Zu den traditionsreichsten und beliebtesten Fotofestivals in Deutschland gehören die Fototage im Kloster Fürstenfeld bei Fürstenfeldbruck in der Nähe von München. Das ist nicht nur dem schönen Umfeld zu verdanken, sondern vor allem auch den vielfältigen Angebot mit 10 Multivisions-Vorträgen, Workshops und einem umfangreichen Rahmenprogramm. Dazu gehören unter anderem der-Isarfoto-Seminar-Tag, Greifvogel-Flugvorführungen und Praxistests der Produkte vieler bekannter Fernglas-, Spektiv- und Teleobjektiv-Anbieter.
Auch Deutschlands größter kostenloser und öffentlicher Fotomarkt, der am Wochenende geöffnet ist, ist immer ein Besuchermagnet. Auf 2.000 qm Fläche stellen in vier Sälen über 100 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen vor.
Bei den Multivisionsvorträgen sind in diesem Jahr unter anderem Karl-Heinz Scheidtmann „Dolomiten – Zwischen Schlern und Drei Zinnen“, Hans Thurner „Über alle Berge – Alpen, Anden, Himalaya“ und Michael Kraus/Karl-Heinz Scheidtmann/Uwe Wuller „Vom Meer zu den Alpen“ zu sehen.
Bild oben;
Weitere Informationen unter www.glanzlichter.com/fuerstenfeld.cfm