Vom 27. Januar bis 14. Februar 2016 gastiert der Olympus Photography Playground in der Züricher Photobastei. Nach den Veranstaltungen in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Österreich wird die Spielwiese für Fotografen jetzt erstmals in der Schweiz gastieren. Die begehbaren Installationen von Leigh Sachwitz und Andi Toma, Maser, Eric Olofen sowie Martin Butler bieten Fotografen Motive in Hülle und Fülle. Geboten werden spektakuläre Installationen aus Licht und Schatten, Schwarz und Weiß, Positiv und Negativ.
Das Thema „Night“ wurde von Leigh Sachwitz (flora&faunavisions) in Zusammenarbeit mit Andi Toma (Mouse on Mars)und Maser interpretiert. Leigh Sachwitz‘ „INSIDEOUT“ ist eine begehbare Installation, in deren Zentrum ein Haus steht, das lebendig wird, sobald jemand eintritt. Durch die Interaktion mit der Projektion entstehen spannende Fotomotive. Das „Electric Light Orchestra“ von Maser lässt das Licht tanzen. Den „Tag“ haben Erik Olofsen und Martin Butler in Szene gesetzt. In Erik Olofsens futuristischer Edelstahl-Installation „White Noise“ spiegelt sich der Betrachter in Pixel zersetzt..
Für die fotografische Entdeckungsreise durch den Playground können am Eingang kostenlos Olympus OM-D und PEN Kameras ausgeliehen werden. Der Olympus Photography Playground ist bei freiem Eintritt täglich ab 12 Uhr bis abends geöffnet.
http://photographyplayground.ch
Bild oben: Leigh Sachwitz Bild Mitte: Martin Butler