Die Association of International Photography Art Dealers (AIPAD) hat neue Termine und einen neuen Standort in Midtown Manhattan für seine Fotokunstmesse The Photography Show bekannt gegeben. Die 41. Ausgabe wird vom 19. bis 22. Mai 2022 im Center415 in der Fifth Avenue zwischen der 37. und 38. Straße in New York City stattfinden.
Mehr als 45 der weltweit führenden Galerien für Kunstfotografie werden auf der Messe für Kunstfotografie Arbeiten in Museumsqualität präsentieren, darunter innovative zeitgenössische und moderne Fotografien sowie beispielhafte Fotografien aus dem 19. Jahrhundert, aber auch fotobasierte Kunst, Video und neue Medien.
„Nach einer Pause von fast drei Jahren wegen der COVID-19 können wir es kaum erwarten, die weltweite Fotografie-Gemeinschaft in New York City für die von der AIPAD präsentierte The Photography Show wieder zu versammeln“, so Michael Lee, Präsident der AIPAD und Inhaber der Lee Gallery in Winchester, Massachusetts. „Wir freuen uns darauf, eine streng fokussierte Mitgliedermesse an einem neuen Veranstaltungsort mitten in Manhattan und mit Terminen zu präsentieren, die die AIPAD in den Kunstkalender im Mai einreihen.“
Die Photography Show, ein wichtiger Bestandteil der New Yorker Kulturszene und ein Muss für Sammler von Kunstfotografie, ist die am längsten bestehende Messe, die dem Medium Fotografie gewidmet ist. Auf der Show 2022 werden führende Galerien – alle Mitglieder der AIPAD – aus den USA und der ganzen Welt, einschließlich Europa, Asien, Kanada und Südamerika, vertreten sein. Die 1979 gegründete Association of International Photography Art Dealers (AIPAD) vertritt mehr als 80 der weltweit führenden Galerien für Kunstfotografie.
Foto oben:
AIPAD
4-6-18
© Julienne Schaer