Seit 2021 ist die IFA Berlin offizieller Partner der Berlin Photo Week. Jens Heithecker, Executive Vice President Messe Berlin Group, äußerte sich nun zu der damit verbundenen Strategie der IFA als Plattform der Consumer und Home Electronics Industrie.
Während die IFA für 2021 zum zweiten Mal in Folge der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, findet die Berlin Photo Week vom 27. bis 29. August 2021 statt, wenn auch in einem anderen Rahmen, als ursprünglich geplant.
Jens Heithecker, Chef der Messe Berlin: „In einem normalen Jahr ist die Veranstaltung eine großartige Ergänzung zur IFA, die sich verstärkt auf Technologie, Produkte und Händler konzentriert. Wir freuen uns auf das bevorstehende Erlebnis und auch auf das kommende Jahr, wenn wir diese Brücke im Rahmen der IFA 2022 noch weiter ausbauen können“.
Während die IFA demnach das Ziel verfolgt, auch der Foto-Industrie und dem Fotofachhandel im Rahmen der Consumer und Home Electronics Messe einen Branchen- und Kommunikationstreffpunkt zu schaffen, sieht Heithecker die Rolle der BPW eher als Veranstaltungsformat für jene, die Bilder lieben: “Im Fokus der BPW stehen nicht nur die neuen Kameras, vielmehr geht es um den Kern der Fotografie und den Spaß am Fotografieren”, so der IFA Macher, der mit der Messe Berlin GmbH die BPW als wirtschaftlich eigenständiges Projekt mehrheitlich übernommen hat.
Die Berlin Photo Week läuft in diesem Jahr vom 27. – 29. August, die nächste IFA findet erst wieder im kommenden Jahr vom 2. bis 6. September statt.
www.berlinphotoweek.com
www.ifa-berlin.com